Hapag-Lloyd Kreuzfahrt-Kapitäne am Antarktis-Telefon

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten hat eine interessante Idee in die Tat umgesetzt: Die in der Antarktis erfahrenen Kapitäne Mark Behrend und Olaf Hartmann sind vom 11. bis 15. April an der Telefon-Hotline der Reederei und beantworten Fragen von Passagieren und Interessierten zu allen Themen rund um die Antarktis und Expeditionskreuzfahrten in die Südpolar-Region.

Interessierte Passagiere können sich von den Kapitänen beispielsweise aus erster Hand berichten lassen, mit welchem Seegang man in der Region rechnen muss, wo und wie man in der Antarktis an Land gehen, wie nahe man an Eisberge heranfahren kann und wie die Expeditionsschiffe von Hapag-LLoyd Kreuzfahrten für die rauen Bedingungen in der Antarktis gerüstet sind. Genaue Auskunft können die Expeditions-Kapitäne auch geben über die strengen Umweltschutzbestimmungen in der Antarktis und wie die in der Antarktis fahrenden Hapag-Lloyd-Schiffe MS Bremen und MS Hanseatic dafür gerüstet sind.

Die Antarktis-Kapitän-Hotline ist unter der Telefonnummer 040/5379937200 von 11. bis 15. April 2011 jeweils zwischen 10 und 17 Uhr erreichbar.