Hörertreffen und 100. Folge des Podcasts aufgezeichnet

von Franz
Jérôme Brunelle und Franz Neumeier bei der Aufzeichnung der 100. Podcastfolge im Presse Club München

Die Aufzeichnung der 100. Folge des cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcasts haben die Podcastmacher Jérôme Brunelle und Franz Neumeier am Samstag, 18. April, zusammen mit Hörern aus ganz Deutschland und Österreich in München gefeiert. Das Reizthema “Trinkgeld auf Kreuzfahrt”, aber auch der Kreuzfahrt-Podcast selbst sowie Fragen der Hörer standen im Mittelpunkt der ersten Aufzeichnung einer Podcast-Folge vor Publikum.

Bis aus Wien, Hannover, Koblenz, Mainz, aber auch dem Allgäu und aus München waren Hörer des Kreuzfahrt-Podcasts gekommen, um zusammen mit Jérôme Brunelle, Franz Neumeier und Cruisediary.de-Bloggerin Carmen Winkler die 100. Podcast-Folge auszuzeichnen, zu feiern, Kreuzfahrt-Themen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.

Auch per E-Mail erreichten uns Glückwünsche, einer sogar aus Jamaica inklusive Foto-Botschaft, wo Volker Kmiecinski gerade auf der Norwegian Epic im Hafen lag und anschließend über den Atlantik nach Barcelona aufbrach.

Podcast-Kollege Martin Rützler (radiomono.net) schrieb sogar einen eigenen Jubiläums-Song für den cruisetricks.de Kreuzfahrt-Podcast.

Der Münchner Presseclub bot mit seiner Lage direkt am Münchner Marienplatz mit bestem Blick das Rathaus mit seinem berühmten Glockenspiel den perfekten Rahmen für das Hörertreffen.

Jérôme und Franz freuten sich über kleine und große Jubiläumsgeschenke und Grußkarten, unter anderem von Christoph, eine Magnum-Flasche Sekt der Podcast-Fans Karin und Carsten sowie eine selbst gestaltete Jubiläumstorte von Video-Bloggerin Nicole (Nicoles Zuckerwerk). Unter den Gästen war auch Allgäubloggerin Martina “Die Hörmupfel” und Blogger-Kollegin Karin (warmup-cooldown.de).

Für die Gäste gab’s zur Aufzeichnung im Presseclub kleine Snacks in Form von Kreuzfahrtschiff-Laugengebäck. Anschließend ging es gemeinsam in eine nahe gelegene Gaststätte zum gemeinsamen Abendessen und Diskutieren.

Die 100. Podcast-Folge inklusive Video-Version auf unserem Youtube-Kanal geht am Mittwoch, 22. April, online.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzliche Bedanken bei unseren Gästen für einen sehr schöne, unterhaltsamen, informativen Abend und auch Danke sagen für den Aufwand, den Ihr auf Euch genommen habt, um teilweise von sehr weit her nach München zu kommen, um bei der Aufzeichnung der Jubiläums-Folge des Podcasts dabei zu sein. Herzlichen Dank – und wir freuen uns schon auf das nächste Hörertreffen!