Im ersten Moment fehlen einem die Worte

oasis-of-the-seas-1Wir haben ja schon erwähnt, dass Größe nicht alles ist. Und wie wahr ist das für die Oasis! Ja, sie ist riesig, selbst schon beim Landeanflug vom Flugzeug aus fällt das Schiff deutlich auf. Aber das einem für ein paar Momente den Atem raubt, sobald man das Schiff betritt: Die Oasis sieht innnen einfach nicht wie ein Schiff ist, sie fühlt sich nicht wie ein Schiff an. jedenfalls nicht wie ein Kreuzfahrtschiff, wie man es bisher kennt. Sie ist vielmehr eine kleine, hübsche Stadt. Mit eine Fußgängerzone, kleinen Geschäften, Restaurants und Straßencafes. Mit Pflanzen, Bäumen, Parkbänken zum Ausruhen.

equinox-enchantment-oasisDas Einzige, womit wir im Moment noch zu kämpfen haben, ist eine vernünftige Internet-Verbindung (oder genauer: überhaupteine Verbindung) zu bekommen. Deshalb hier auch nur mal die ersten groben Eindrücke. Mehr, und vor allem Fotos, Fotos, Fotos so bald wie technisch möglich. Aber das Warten lohnt sich, die Oasis ist wirklich ein absolut bemerkenswertes Schiff, dass ein ziemlich neues Kreuzfahrterlebnis schafft.