Impressionen aus Papenburg: Ausdocken der AIDAmar

Ausdocken der AIDAmar

Ausdocken der AIDAmar

Das Ausdocken der AIDAmar war am vergangenen Sonntag, 1. April, wieder einmal ein Großereignis und Pflichttermin für Kreuzfahrtfans aus der Region um Papenburg und darüber hinaus. Kreuzfahrtfans und Cruisetricks.de-Leser Claudia und Jörg haben vom frühen Morgen an den großen Tag für die AIDAmar in Papenburg verbracht und zahlreiche Fotos geschossen – eine Auswahl davon zeigen wir hier auf cruisetricks.de, eine umfangreiche Bildergalerie vom Ausdocken der AIDAmar findet sich auf Claudias und Jörgs Website 8erdeck.de.

Die AIDAmar ist das vorletzte Kreuzfahrtschiff, dass die Papenburger Meyer Werft vorerst für AIDA Cruises baut: 2013 folgt die AIDAstella, bevor AIDA die nächsten beiden Schiffe einer neuen Generation bei Mitsubishi Heavy Industries in Japan bauen läßt.

Über die Ems in die Nordsee überführt werden soll die AIDAmar voraussichtlich am 13./14. April, zur Taufe fährt das neue Kreuzfahrtschiff dann nach Hamburg. Dort gibt es zunächst einige Vorab-Fahrten, bevor die AIDAmar während des Hamburger Hafengeburtstags am 12. Mai feierlich getauft wird, begleitet von drei weiteren AIDA-Schiffen in einer großen Flottenparade, der AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol.

(Bildquelle: alle Fotos mit freundlicher Genehmigung von 8erdeck.de)

Wer sich das Ausdocken der AIDAmar lieber in bewegten Bildern sieht: Peter Sitzke hat ein schönes Video bei Youtube eingestellt (siehe unten). Und auch AIDA selbst hat ein ausführliches Video zum Ausdocken der AIDAmar gedreht.

Ein Mausklick genügt! Wir bekommen Vermittlungs-Provision, wenn Sie einen der folgenden Links klicken vor Einkäufen bei Amazon.de -- sowie Buchungen bei AIDA und TUI Cruises direkt oder allen anderen Reedereien über Atlantic Seereisedienst.
(Für Sie entstehen keinerlei Kosten! -- Info: Wie funktioniert das?).

Immer aktuell informiert werden? Abonnieren Sie unseren kostenlosen, wöchentlichen cruisetricks.de Newsletter abonnieren oder unseren   RSS-Feed.

ANZEIGEN