Impressionen von der Taufe der Koningsdam

Königin Maxima tauft die Schiffsglocke
Königin Maxima tauft die Schiffsglocke

Königin Maxima von den Niederlanden hat in Rotterdam das neue Flaggschiff von Holland America Line, die Koningsdam getauft. Cruisetricks.de war zu dem Event am heutigen 20. Mai 2016 live dabei und hat ein paar Impressionen eingesammelt.

Eine Besonderheit bei Taufen von Schiffen bei Holland Amerika Line ist, dass die Taufpatin auch die Glocke des Schiffs tauft. Am Pooldeck übergoss Königin Maxima zusammen mit einem kurzen Taufspruch die Schiffsglocke mit einem Glas Champagner und signierte anschließend eine der Glaswände zur Erinnerung an das Event. Auch die Passagiere konnten im Anschluss einzeln die Glocke taufen und sich auf den Glaswänden verewigen, die dauerhaft auf der Koningsdam ausgestellt werden sollen.

Nach der Glocken-Taufe fand die eigentliche Taufzeremonie im Theater der Koningsdam statt. Da wir bei der Glockentaufe live dabei waren, konnten wir die Schiffstaufe über den großen Monitor am Lido-Pool beobachten. Ein Teil der Passagiere wiederum war an Land, um das Zerbersten der Champagner-Flasche am Bug der Koningsdam live mitzuerleben.

Wir haben ein paar Bilder vom Tauf-Event der Koningsdam zusammengestellt: