Inselhüpfen auf den Seychellen mit dem Segelboot

Der Anse Source d’Argent auf der Seychellen-Insel La Digue ist gerade wieder zum schönsten Strand der Welt gewählt worden. Genau dort waren wir unterwegs und haben live von unserer Kreuzfahrt mit Silhouette Cruises durch die Inselwelt der Seychellen im indischen Ozean berichtet. Die ganze Reise gibt’s nun hier zum Nachlesen und Genießen.

Traumstrand Anse Source d'Argent auf La Digue, Seychellen
Traumstrand Anse Source d’Argent auf La Digue, Seychellen

Es ist wohl die entspannteste Kreuzfahrt, die wir bislang gemacht haben: Badehose, T-Shirt und Schnorchel-Ausrüstung reichen eigentlich, entsprechend sind die Koffer beinahe schon beängstigend leicht. Und auch für die anschließenden drei Tage an Land auf La Digue brauche wir bestenfalls zusätzlich eine lange Hose, wenn wir mal etwas feiner essen gehen wollen. Sonne, Strand, Meer und fast unberührte Natur – mehr Erholung geht vermutlich nicht …

Die Fahrtroute der Sea Star

Die Fahrtroute des Seglers? Längst nicht so wichtig wie sonst auf einer Kreuzfahrt. Von Victoria auf Mahé geht es los, ganz ungewöhnlich schon um 11 Uhr vormittags. Unser Flugzeug – Emirates via Dubai – landet um 7 Uhr morgens und es geht direkt zum Hafen.

Unsere Ziele auf den Seychellen (Karte: Open Street Maps)
Unsere Ziele auf den Seychellen (Karte: Open Street Maps)

Zusammen mit höchstens 20 anderen Passagieren fahren wir zu Inseln der Inner Seychelles: Praslin, La Digue, zu den beiden Schwester-Inseln Grande Soeur und Petit Soeur, nach Coco Island, Aride, Boobie Island und Curieuse.

Die Fahrtstrecken sind kurz, dafür bleibt umso mehr Zeit zum Schwimmen, Schnorcheln, Tauchen, zum Spazieren und Wandern zu Mangrovenwäldern und den Riesenschildkröten, für Vogelbeobachtung und ummer wieder Schwimmen und Schnorcheln. Und nach der Kreuzfahrt bleiben uns noch drei Tage in einem kleinen Hotel auf La Digue, nur wenige Minuten per Fahrrad entfernt vom schönsten Strand der Welt, Anse Source d’Argent.

Hier im Live-Blog werden wir berichten – sofern wir im angeblich ziemlich gut aufgebauten Mobilfunk-Netz der Seychellen eine Verbindung herstellen können. Denn WLAN an Bord gibt es auf der 40 Meter langen Segelyacht nicht. Und das ist definitiv kein Mangel, sondern ein erholsamer Vorteil.

Anmerkung: Wir werden möglicherweise nicht jeden Tag live bloggen können oder einfach ein, zwei Tage zeitversetzt veröffentlichen, da auf den Seychellen und speziell vom Boot aus nicht immer und überall Internet verfügbar ist …

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf den Seychellen mit Unterstützung von Silhouette Cruises, dem Seychelles Tourism Board und Seyvillas, deutscher Vermittler von Hotels und Bungalows auf den Seychellen.

Oder unterstützen Sie uns direkt, beispielsweise mit monatlich 2 Euro per Dauerauftrag. ING DiBa, Franz Neumeier, IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10, BIC: INGDDEFFXXX. Vielen Dank!

3 Kommentare zu Inselhüpfen auf den Seychellen mit dem Segelboot

1. marcookie on Februar 28, 2016 at 9:31 am

Einfach spitze…ein solche Reise liebe ich !!
    Danke für tollen Berichte und Fotos!
    Gruß
    Marcookie

2. gabriele becker on März 8, 2016 at 3:08 pm

der reisebericht ist spitze bin auch grade am planen fürs nächste jahr ,eine Fahrt mit dem Segler sollte auch dabei sein wir haben das schon mal gemacht in der Türkei vor 2 jahren und es hat uns super gefallen die ganzen Gegebenheiten an Bord waren fast genauso wie auf Eurem Schiff. Habt Ihr die gesamte Reise über Seyvillas gebucht ? Und wenn ich fragen darf was hat es letztentlich alles zusammen gekostet ? mit freundlichen Grüsssen G. Becker

3. Franz Neumeier on März 9, 2016 at 7:51 am

Seyvillas vermittelt Unterkünfte an Land, nicht die Segelreise. Letztere haben wir in unserem Fall direkt mit Silhouette Cruises arrangiert. Buchbar ist Silhouette Cruises in Deutschland meines Wissens beispielsweise über DER oder Meyers. Aber ich würde Ihnen empfehlen, dafür in ein gutes Reisebüro zu gehen, die das beste Angebot für Sie heraussuchen können.