Interaktives Panorama: Royal Promenade, Oasis of the Seas

Dieses Panorama von der Royal Promenade auf der Oasis of the Seas zeigt in hoher Auflösung beim Zoomen auch viele Details. Deshalb ist der Vollbildmodus empfehlenswert (der Button ganz rechts im Bild). So könnt Ihr beispielsweise den (nachgebauten) Oldtimer vor der Rising Tide Bar ganz genau unter die Lupe nehmen.

Inzwischen waren wir ei zweites Mal auf der Oasis of the Seas und haben aus einem anderen Blickwinkel noch ein weiteres Panorama-Bild der Royal Promenade fotografiert.

Die Farben in dem Panorama-Bild wirken etwas unecht, was daher rührt, dass die Royal Promenade wechselweise in verschiedenfarbigem Licht erscheint – mal rötlich, mal lila, mal blau. Ein Foto ohne Farbstich ist daher kaum möglich und würde auch nicht dem realen Bild auf der Oasis of the Seas entsprechen.

Panorama-Fotos bestehen aus eine Vielzahl zusammengefügter Einzelfotos. Dieses spezielle Bild von der Royal Promenade auf der Oasis of the Seas besteht aus insgesamt 72 Einzelbildern, 3 für jedes Segment in unterschiedlicher Belichtung, um zusätzlich die großen Kontrast-Unterschiede auszugleichen (HDR-Technik).

cruisetricks.de Newsletter abonnieren