Wybcke Meier wird neue CEO von TUI Cruises

(aktualisiert - News vom 16.06.2014) von
Wybcke Meier (Bild: TUI Cruises)

Wybcke Meier (Bild: TUI Cruises)

Wybcke Meier ist ab 1. Oktober 2014 die neue Vorsitzende der Geschäftsführung von TUI Cruises. Sie löst damit den bisherigen CEO der Reederei, Richard Vogel, ab, der nach eigenem Bekunden eine neue Aufgabe in der Reisebranche abseits der Kreuzfahrt übernehmen wird (wir berichteten).

Wybcke Meier ist eine erfahrene Touristikerin, war bislang aber nicht im Kreuzfahrtbereich tätig. Derzeit ist die 45jährige Geschäftsführerin des Luxusreise-Veranstalters Windrose Finest Travel und OFT. Von 2002 bis 2012 arbeitee Wybcke Meier für Öger Tours, zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung verantwortlich für Marketing und Vetrieb. Weitere Erfahrung hat sie im Reisebereich bei Fischer Reisen und C&N Touristic sowie beim Reiseshopping-Kanal “Via 1 – Schöner Reisen” gesammelt.

Als CEO von TUI Cruises wird Wybcke Meier das deutsche Kreuzfahrt-Unternehmen zusammen mit Finanzchef CFO Frank Kuhlmann leiten.