Kabinen und Suiten der MSC Poesia

Superior-Balkonkabine
Superior-Balkonkabine

Die MSC Poesia hat im Wesentlichen 7 verschiedene Kabinen-Typen, aufgeteilt und 12 Kategorien: von der Innenkabine über Außerkabinen mit Bullauge und zwei Varianten von Balkon-Kabinen bis hin zu Suiten. Bei den Innen-, Außen- und Balkon-Kabinen sind jeweils einige behindertengerecht ausgebaut. Insgesamt überraschen die Kabinen auf der MSC Poesia positiv durch sehr unaufdringliches, modernes und ansprechendes Design ohne viel Schnörkel. Die Kabinen wirken großzügig, wozu auch der große, zimmerhohe Spiegel gegenüber dem Bett beiträgt.

Innenkabinen, Außenkabinen, Standard-Balkon-Kabinen

In den Innenkabinen-Kategorien (1, 2, 3) und den Außenkabinen mit Bullauge (5, 6) gibt es jeweils Kabinen mit ein oder zwei zusätzlich herunterklappbaren Pullman-Betten für 3er- beziehungsweise 4er-Belegung. Die Standard-Balkonkabinen (Kategorien 6, 7, 8) sind nur für 2er-Belegung buchbar.

Außenkabinen mit Bullauge und Standard-Balkon-Kabinen haben einen kleinen Glastisch und einen Sessel sowie einen kleinen Schreibtisch mit Hocker ohne Rückenlehne.

Bei den Standard-Kabinen der Kategorie 7 gibt es auf Deck 10 und 11 jeweils einige Kabinen am Heck mit freiem Blick nach hinten aufs Meer.

Superior-Balkon-Kabinen

Die Superior-Balkon-Kabinen (17,8 qm) haben im Vergleich zur Standard-Balkonkabine (15,3 qm) zusätzlich ein Sofa-Bett zur Balkontüre hin und bieten damit ein oder zwei zusätzliche, ohne Leiter erreichbare Schlafplätze. In Kategorien 10 gibt es einen dritten Schlafplatz am Sofa-Bett, Kategorie 11 hat zusätzlich ein Pullman-Bett und ist damit auch für 4er-Belegung geeignet. Wie die Innen- und Außenkabinen gibt es einen kleinen Glastisch sowie einen Sitzhocker am Schreibtisch.

Superior-Kabinen der Kategorie 9 (Deck 8 und 9) liegen übrigens am Heck des Schiffs und bieten einen freien Blick aufs Meer nach hinten. Zudem haben diese Kabinen ein Doppel-Schlafsofa für 4er-Belegung.

Verbindungstüren sind auf der MSC Poesia selten und lediglich in einigen Kabinen der Kategorien 9, 10 und 11 zu bekommen.

Bildergalerie: MSC Poesia Kabinen und Suiten

Badezimmer

Die Dusche bietet eine ausziehbare Wäscheleine und ist durch einen Vorhang abgetrennt. Durch eine hohe Randleiste am Boden bleibt das Bad beim Duschen mit etwas Vorsicht aber trotzdem trocken. Der breite Spiegel lässt das Badezimmer groß wirken und auch Ablagefläche ist ausreichend vorhanden, vor allem in dem Schrank unter dem Waschbecken. Shampoo und Duschgel gibt‘s aus Spendern in der Dusche.

Stauraum und Sonstiges

Außer in den Suiten ist Schrankplatz nicht sehr üppig, aber zumindest bei Doppelbelegung gut ausreichend: 6 Schubladen und eine große Mittelschublade am Schreibtisch (Innen-, Außen und Standard-Balkonkabine: nur insgesamt 2 Schubladen), je 3 Schubladen im Nachttisch sowie 3 zimmerhohe Schränke neben der Türe (2 Hängeschränke, plus 6 Schubladen, Safe). Unter dem Bett ist Platz auch für größere für Koffer. Suiten haben einen kleinen begehbaren Kleiderschrank.

Es sind zwei Euro-Steckdosen mit 220V und zwei US-Steckdosen mit 110V direkt am Schreibtisch vorhanden. Der relativ kleine Flachbildschirm-TV steht auf der Minibar in der Ecke zum Badezimmer. Der Fön ist in der obersten Schreibtisch-Schublade fest montiert.

Suiten

Die Suiten (Kabinen-Kategorie 12) sind eher als großzügige Balkon-Kabinen zu sehen, da sie einen sehr ähnlichen Grundriss haben und lediglich länger sind als die Balkon-Kabinen. Die Suiten verfügen außerdem über ein größeres Bad mit Badewanne statt Duschkabine und haben einen größeren Balkon. Der Schreibtisch mit großem Spiegel ist in der Suite in der Ecke zum Bad, an der Stelle des Schreibtischs der Superior-Balkon-Kabinen steht hier ein Sideboard mit großem Flachbildschirm-TV und eine kleine Kaffeemaschine gegenüber des Sofas, das 3-sitzig ist (im Vergleich zu 2-sitzig in den Superior-Balkon-Kabinen).

Weitere Teile der Serie " Italienischer Charme: MSC Poesia ":

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf der MSC Poesia auf Einladung von MSC.