Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Kind ertrinkt im Pool der Norwegian Breakaway

Im Pool der Norwegian Breakaway ist am Montag ein Kind ertrunken. Ein zweites Kid konnte gerettet und per Hubschrauber in ein Krankenhaus an Land gebracht werden. Norwegian Cruise Line bestätigte das Unglück, zu den näheren Umständen ist noch nichts bekannt.

Die beiden Kinder wurden am Montagvormittag, 3. Februar 2014, gegen 11:30 Uhr im Hauptpool der Norwegian Breakaway leblos im Wasser entdeckt. Passagiere begannen daraufhin mit der Wiederbelebung, bis das Notfallteam der Crew am Pool eintraf.

Das ältere der beiden Kinder wurde mit einem Hubschrauber der Küstenwache in ein Krankenhaus an Land in North Carolina gebracht und soll sich in einem stabilen Zustand befinden. Das jüngere der beiden Kinder starb noch am Schiff.

Die TV-Station WNCT9 in North Carolina hat offenbar mit der Schwester der beiden Kinder gesprochen, die bestätigt, dass es sich um Brüder handelt. Der ältere, überlebende der beiden soll sechs Jahre alt sein. Bislang ist noch nichts näheres über die genauen Umstände des Unglücks bekannt.

Die Norwegian Breakaway befand sich zu dem Zeitpunkt auf den Weg zu einer einwöchigen Kreuzfahrt von New York aus zu den Bahamas du nach Florida. Norwegian Cruise Lines drückte den Angehörigen in einer Stellungnahme ihr tiefes Mitgefühl aus.

Erst im Oktober 2013 war auf der Carnival Victory der Carnival Cruise Line ein sechsjähriger Junge ertrunken.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Kind ertrinkt im Pool der Norwegian Breakaway“

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner