Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Kleine Geheimnisse der Oasis of the Seas

Die Oasis of the Seas hat ein paar kleine Geheimnisse, die sich aus den Decksplänen nicht unmittelbar erschließen:

Auf den Decks 11 und 12 befinden sich am Heck Balkonbereiche, die öffentlich zugänglich sind und nicht zu einer der Aqua Theater Suiten gehören (letztere sind nur auf den Decks 8 bis 10). Der Zugang erfolgt hier über die Kabinengänge. Von hier aus gibt es ebenfalls einen schönen Blick auf das Aqua Theater ohne Reservierung oder Kampf um die Liegestühle dort – sofern man früh genug da ist.

Auf Deck 7 sind am Heck ebenfalls öffentliche Balkonbereiche. Diese können über Deck 6 mittels einer Treppe (Aufgang zu den Kletterwänden) erreicht werden. Allerdings sind diese Balkone während der Shows im Aqua Theater abgesperrt und nicht zugänglich. Also auf die Decks 11 und 12 ausweichen!

Beruhigung für Abergläubische: Kästchen mit Glücksmünzen
Beruhigung für Abergläubische: Kästchen mit Glücksmünzen

Auf Deck 14 gibt es im Bug einen öffentlich zugänglichen Bereich vor dem Adventure Ocean, der auch den Bereich über den Wingbridges mitumfasst. Der Zugang ist über die Kabinengänge linker Hand (backbord). Über das Adventure Ocean ist kein Zugang möglich. Und wenn Ihr diesen Bereich gefunden habt, dann geht vor zu dem kleinen Mast. Dort ist nicht nur die Plakette der Werft mit der Nummer und dem Baujahr, darunter befindet sich ein kleines Kästchen mit der Aufschrift „NB-1363 Oasis of the Seas Lucky Coins May 26, 2009 STX Finland Cruise Oy Turku“.

Der Hubschrauberlandeplatz hingegen ist leider grundsätzlich der Öffentlichkeit nicht zugänglich. Es kann aber sein, dass er ausnahmsweise einmal geöffnet ist.

Wer einmal rund um das Schiff laufen möchte, kann dies auf Deck 5 auf der Jogging-Bahn machen. Diese ist von der Royal Promenade aus zugänglich (beidseitig zwei Ein-/Ausgänge) oder über das Fitness-Center.

In einem kleinen Kästchen am Bug der Oasis of the Seas befinden sich laut Aufschrift Glücksmünzen von der Werft
In einem kleinen Kästchen am Bug der Oasis of the Seas befinden sich laut Aufschrift Glücksmünzen von der Werft

Zu guter Letzt: Die Concierge Lounge steht nur einem beschränkten Personenkreis offen. Aber der Weg dorthin ist frei zugänglich. Und gleich im Gang neben der Bibliothek auf Deck 11 befindet sich ein äußerst detailliertes Modell der Oasis of the Seas, bei dem noch nicht einmal die Liegestühle am Oberdeck weggelassen wurden.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner