Kostenloses Internet bei Crystal Cruises für Stammkunden

Stammkunden bekommen bei Crystal Cruises ab Herbst 2014 kostenlosen Internet-Zugang an Bord der Schiffe. Der freie Internet-Zugang per WLAN gilt für alle Mitglieder der Crystal Society, also bereits ab der zweiten Kreuzfahrt mit Crystal Cruises. Nur Erstkunden müssen für Internet auch künftig bezahlen.

Mit einem mehrere Millionen Dollar teuren Upgrade der Technik an Bord der Crystal Serenity und Crystal Symphony hat die Reederei nach eigenen Angaben die Geschwindigkeit der Internet-Verbindungen an Bord bereits deutlich verbessert. Zudem sei WLAN nun überall auf den Schiffen per Laptop, Smartphone oder Tablet PC sowie über die Internet-PCs an Bord möglich.

Gültig ist die Regelung für kostenloses Internet für Stammgäste ab der Neuengland-Reise der Crystal Serenity ab 19. September 2014 beziehungsweise der Panama-Kanal-Route der Crystal Symphony ab 15. Oktober 2014. Mitglieder des Loyalty-Programms Crystal Society erhalten dann pro Kreuzfahrt-Tag 60 Minuten kostenlosen Internet-Zugang, bei einer 10-Nächte-Fahrt also beispielsweise 600 Minuten.

Darüber hinaus gehende Internet-Nutzung und der Internet-Zugang für Neukunden wird wie bisher nach Minuten-Paketen oder mit 75 US-Cent pro Minute abgerechnet. Eine Aktivierungsgebühr, wie bei einigen anderen Reedereien üblich, gibt es bei Crystal Cruises nicht.