Kreuzfahrt-Kongress: Profis & Insider treffen sich im Hamburg

(aktualisiert - News vom 04.10.2012) - WERBUNG
Kreuzfahrt Kongress 2012

Kreuzfahrt Kongress 2012

Zum „Kreuzfahrt Kongress 2012“ treffen sich im November Kreuzfahrt-Profis, Expedienten, Reiseveranstalter und Reedereien in Hamburg. Zum zweiten Mal richtet das Management Forum der Handelsblatt-Gruppe zusammen mit dem „Kreuzfahrt Guide“ aus dem Bellevue and More Verlag dieses Branchen-Event am 22. und 23. November 2012 aus, das bereits zu seinem Start im vergangenen Jahr ein großer Erfolg war.

Zu Vorträgen und Diskussionsrunden unter anderem zu den Themen Sicherheit und Nachhaltigkeit in der Kreuzfahrt, Kundengewinnung und Vertrieb sowie Flusskreuzfahrten und Destinationen haben sich hochkarätige Referenten angekündigt, darunter der President der Cunard Line Peter Shanks ebenso wie die Geschäftsführer von TUI Cruises, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten und MSC  Kreuzfahrten, Richard Vogel, Wolfgang Flägel und Michael Zengerle. Zu Umweltfragen besonders interessant ist die ehemalige Umweltministerin und jetzige Umweltbeauftragte von AIDA Cruises, Monika Griefahn. Zum Bereich Destinationen spricht unter anderem Hamad Mohammed bin Mejren, Executive Director Business Tourism, Government of Dubai.

Zugleich verleiht der Kreuzfahrt Guide am Abend des ersten Kongresstages während des „Cruise Night“-Events in der Elbmeile XIII am Hamburger Hafen die diesjährigen „Kreuzfahrt Guide Awards“, mit denen nun bereits zum vierten Mal die besten Kreuzfahrtschiffe des Jahres ausgezeichnet werden, ausgewählt von einer Experten-Jury. Den Abend moderiert der TV- und Radiomoderator und Kreuzfahrt-Journalist Uwe Bahn.

Mehr Infos und Details zum Kreuzfahrt Kongress 2012 gibt’s unter www.managementforum.com/Veranstaltungen/Kreuzfahrt/index.php

Übrigens: Auch cruisetricks.de wird am Kreuzfahrt Kongress 2012 in Hamburg teilnehmen – eine gute Gelegenheit zum persönlichen Kennenlernen …