Kreuzfahrt-Magazin “Welcome Aboard 2014” erschienen

Welcome Aboard 2014
Welcome Aboard 2014

Die neue „Welcome Aboard 2014“ ist erschienen und sorgt auf über 200 grossformatigen Seiten für kurzweiligen Lesespaß bei Kreuzfahrt-Fans. Ausführliche Fahrberichte und Portraits zahlreicher neuer oder besonders beliebter Schiff einschließlich Testbewertung machen Lust auf die nächste Kreuzfahrt – von Mein Schiff 2 und AIDAsol über Astor und Ocean Majesty bis Seadream II. Aber auch Fähren und Flusskreuzfahrten behandelt „Welcome Aboard“.

Dank des großen Zeitschriften-Formats lebt Welcome Aboard ganz besonders auch von seinen großen Fotos, die man bei Kreuzfahrt-Führern aufgrund des kleineren Buchformats vergeblich sucht.

Im Service-Teil ist übrigens auch ein ausführlicher Beitrag von cruisetricks.de-Autor Franz Neumeier enthalten, in dem es um Single-Reisen auf Kreuzfahrtschiffen geht, einschließlich ausführlichen Informationen zu den Angeboten und Konditionen zahlreicher Reedereien für Alleinreisende.

Welcome Aboard mischt jede Menge kleine Infos, Wissenswertes und Kurzweiliges mit nützlichen Geschichten wie Hafen- und Länderportraits beispielsweise zu Hongkong, Dubai, Warnemünde und Hamburg und spannenden Reportagen, beispielsweise von einer Reise auf einem Frachtschiff. In der Rubrik „Historie“ gibt es um die „Monte“-Schiffe der Holland America Line.

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!

Auch die Flusskreuzfahrt hat eine eigene Rubrik in der aktuellen Welcome Aboard, beispielsweise mit einer Reportage über eine Flussreise auf dem Ganges von Peter Tönnishoff sowie einigen Flusskreuzfahrtschiff-Tests.

Welcome Aboard 2014 bestellen

Welcome Aboard 2014Welcome Aboard erscheint einmal jährlich, in diesem Jahr bereits im 15. Jahrgang und kostet 9,80 Euro. Die aktuelle Ausgabe Welcome Aboard 2014 ist im Zeitschriftenhandel oder online beispielsweise auch über Cruisetricks.de zu bekommen oder auch als ePaper-Version (7,90 Euro).

Für alle Kreuzfahrt-Fans ein Muss! Also gleich bestellen :-)

Welcome-Aboard-Kalender

Welcome Aboard Kalender 2014
Welcome Aboard Kalender 2014

Wie schon in den Jahren davor gibt es von Welcome Aboard auch für 2014 wieder einen großformatigen Wandkalender mit erstklassigen Kreuzfahrtschiff-Fotos – unserer Meinung nach der beste deutsche Kreuzfahrtkalender. Motive sind in diesem Jahr die Azamara Journey, Boudicca, Carnival Sensation, Nieuw Amsterdam, Norwegian Star, Amadea, Costa Deliziosa, Seadream II, Ocean Majesty, Queen Mary 2, Europa und Ocean Monarch. Zusammen mit dem „Welcome Aboard 2014“-Magazin gibt es diesen Kalender + Magazin für 26,50 Euro.