Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Kreuzfahrt-Podcast: Cruisetricks jetzt auch zum Hören

Cruisetricks.de gibt’s ab sofort auch zum Hören: „cruisetricks.de – Der Kreuzfahrt-Podcast“ ist fertig produziert und abrufbereit. Themen der ersten Episode sind unter anderem die neue Europa 2 sowie Norwegian Breakaway, wir reden aber auch über das Aufreger-Thema „Kreuzfahrt und Umweltschutz“ und geben Tipps und Tricks zur Kleiderordnung und Dress Codes auf Kreuzfahrtschiffen.

Ein Podcast ähnelt eine Radio-Sendung. Nur senden wir nicht ständig und live, sondern in einzelnen Episoden in regelmäßigen Abständen – geplant ist im Moment etwa 14tägig. „cruisetricks.de – Der Kreuzfahrt-Podcasts“ lässt sich (kostenlos) abonnieren und damit bequem zum Beispiel auf Tablets, das iPhone oder Android-Smartphone herunterladen und unterwegs anhören (mehr dazu, siehe weiter unten). Aber natürlich gibt’s die Episoden des Podcast auch als MP3-Download und direkt hier bei Cruisetricks.de zum Anhören.

Das cruisetricks.de-Podcast-Team

Franz Neumeier
Franz Neumeier
Jérôme Brunelle
Jérôme Brunelle

Produziert wird der Podcast von Radio-Profi Jérôme Brunelle zusammen mit cruisetricks.de-Chefredaukteur Franz Neumeier. Jérôme Brunelle saß schon mit 16 das erste Mal vor einem Radiomikrofon und hat unter anderem bei Hit-Radio Antenne 1, Radio Ohr, Radio Ton und FR 1 (heute Baden-FM) moderiert. Aber auch zur Kreuzfahrt hat er ein besonderes Verhältnis: Als Crew-Mitglied fuhr er auf der AIDAaura auf der Ostsee und im Mittelmeer und machte dort Bord-Radio und -Fernsehen. Inzwischen arbeitet er an Land als Lehrer und ist nebenbei „Generalsekretär“ des Kwerfunk-Podcast.

Podcast: Anhören und Abonnieren

Sie finden den cruisetricks.de-Kreuzfahrtpodcast direkt bei Podigee, aber auch in anderen Podcast-Kanälen wie beispielsweise iTunes oder Spotify. Alle entsprechenden Links finden Sie auch in jedem Podcast-Beitrag auf cruisetricks.de direkt unter dem Audioplayer dort.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner