„Kreuzfahrten weltweit 2013“ mit deutlich mehr Umfang

(aktualisiert - News vom 03.11.2012) von
Kreuzfahrten weltweit 2013
Kreuzfahrten weltweit 2013

Im vergangenen Jahr war das Standardwerk „Kreuzfahrten weltweit“ im Gerd-Achilles-Verlag überarbeitet und mit einer komplett neuen Struktur schienen. Nun ist die neue Ausgabe 2013 erschienen und ist nicht nur deutlich dicker geworden, sondern hat vor allem beim Thema Flusskreuzfahrten auch inhaltlich weiter zugelegt.

Das jährlich erscheinende Kreuzfahrt-Handbuch richtet den Hauptfokus auf Kurzportraits von über 100 Hochsee- und 180 Flusskreuzfahrtschiffen. Deutlich ausgebaut wurde in diesem Jahr auch der Service-Anteil mit zusätzlichen Informationen zu den Flussdestinationen sowie im Hochseebereich eine Klassifizierung der verschiedenen Schiffskategorien anhand von Beispielen.

Insgesamt ist „Kreuzfahrten weltweit – Hochsee- und Flussschiffe 2013“ ein übersichtliches Handbuch für Kreuzfahrt-Profis und Expedienten, die weniger Wert auf schön geschriebene Reportagen legt, als auf einen schnellen Überblick und ein Nachschlagewerk, in dem sie Basisdaten zu jedem Schiff schnell zur Hand hat.

Auf 212 Seiten stellt das Buch alphabetisch und nach Kategorien sortiert die für den deutschen Markt relevanten Kreuzfahrtschiffe in Kurzportraits vor, die insbesondere Alter des Schiffs, Bordsprache, Passagier- und Kabinenzahlen, Kabinengrößen und Besonderheiten sowie Fotos der Schiffe beinhalten. Vorgestellt werden auf diese Weise 16 Luxus-Schiffe, 22 aus der Premium-Klasse, 48 Standard-Kreuzfahrtschiffe, 12 Expeditionsschiffe, 7 Segler sowie eine Vorstellung der für 2013 neu geplanten Kreuzfahrtschiffe.

Der deutlich erweiterte Flusskreuzfahrt-Teil enthält ebenfalls Kurzportraits von 180 Flussschiffen sowie mehrseitige Portraits zahlreicher Fahrgebiete einschließlich der wesentlichen Städte entlang der typischen Fahrtrouten, meist einschließlich Landkarte: Donau, Rhein, Main, Mosel, Niederlande und Belgien, Elbe und Oder, Flüsse in Frankreich, Douro, Guadalquivir (Spanien), Po, Russland und Ukraine, Nil und Nassersee, Yangtse, Ayeyarwady (Myanmar), Mekong, Bramaputra und Ganges und Mississippi. Auch hier werden die neuen Schiffe für 2013 vorgestellt.

Ein zusätzlicher Serviceteil beschäftigt sich mit Dresscode und Packtipps für Kreuzfahrten, den Nebenkosten wie Trinkgeld und Getränken, einem Überblick der Kundenbindungs-Programme der Reedereien sowie Berufen auf Kreuzfahrtschiffen. Außerdem enthalten ist ein Register aller vorgestellter Schiffe.

Kreuzfahrten weltweit 2013Kreuzfahrten Weltweit – Hochsee- und Flussschiffe 2013
212 Seiten
Format: A5, Softcover
Preis: 9,95 Euro (kostenfreier Versand in Deutschland)
Bestellung über Schiffsreisenportal.de