Kreuzfahrtkalender 2013 erschienen

(aktualisiert - News vom 13.09.2012) von

Die Kalender-Saison hat begonnen: Der erste Kreuzfahrt-Kalender fürs Jahr 2013 kommt von Claus Blohm. Der großformatige Monatskalender zeigt zwölf Fluss- und Hochsee-Kreuzfahrtschiffe ganz echt und bodenständig.

Wer vor Sonnenuntergängen und leuchtend weißen Schiffswänden strotzende, dafür aber kräftig gephotoshopte Hochglanz-Traumbilder mag, wird dem Kreuzfahrtkalender nicht allzu viel abgewinnen können. Dafür aber stammen die Kreuzfahrtschiff-Bilder des Kalenders aus dem realen Leben. Sie entfalten ihren Reiz erst beim zweiten Blick – durch interessante Details oder einfach durch ein Perspektive, die einen angenehm an die letzte eigene Kreuzfahrt erinnert.

Weil Fotos in Kalendern immer auch Geschmackssache sind, gibt Claus Blohm eine Vorschau aller Bilder auf Kreuzfahrtkalender.com. Wem die Bilder zusagen, bekommt den Kalender bei bei Amazon zum Preis von 13,99 Euro plus 3 Euro Versandkosten.