Kreuzfahrtschiff-Klingeltöne fürs Handy

Logo Kreuzfahrt-KlingeltonErinnern Sie sich per Klingelton zurück an die letzte Kreuzfahrt, oder nutzen Sie den einen Kreuzfahrtschiff-Klingelton, um die Vorfreude auf die nächste Seereise zu steigern. Lassen Sie jedesmal auf ihrem Handy oder iPhone einen Schiffs-Horn-Klingelton ertönen, wenn jemand anruft oder eine SMS eingeht.

Cruisetricks stellt einige Klingel-Töne für Handy und iPhone kostenlos zum Download bereit:

• AIDAsol: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Albatros: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Amadea: MP3 oder M4R (iPhone)
  • A-Rosa Blu: MP3 oder M4R (iPhone)
  • TS Bremen (1939): MP3 oder M4R (iPhone)
  • C. Columbus: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Canberra: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Carnival Vista: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Celebrity Eclipse: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Celebrity Solstice: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Celebrity Century: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Costa Diadema: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Costa neoRiviera: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Delphin: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Deutschland: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Europa 2: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Finnmarken: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Koningsdam: MP3 oder M4R (iPhone)
  • L’Austral: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Maxim Gorkiy: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Mein Schiff 1: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Mein Schiff 2: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Mein Schiff 3: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Midnatsol: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Normandie: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Norwegian Gem: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Queen Elisabeth 2: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Queen Mary 2: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Saga Rose: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Titanic: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Trollfjord: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Vistafjord: MP3 oder M4R (iPhone)
  • Veendam: MP3 oder M4R (iPhone)

Zum Download: Klick mit rechter Maustaste auf den Link, Option „Link speichern unter …“ (der Kontext-Menüpunkt heißt bei verschiedenen Browern eventuell etwas anders).

Vielen Dank an Christina Heinrich, Gerd Wüsthoff, Kai Peter Hoppe und Wolfgang Ademes für viele der Schiffshorn-Aufnahmen!

Wenn Sie ein Video oder eine Audio-Aufnahme von einem Schiffshorn haben, schicken Sie uns die Datei! Wir machen daraus gerne Ihren persönlichen Handy-Klingelton (und stellen ihn auch allen anderen Fans von Cruisetricks.de zur Verfügung).

cruisetricks.de Newsletter abonnieren

19 Kommentare zu Kreuzfahrtschiff-Klingeltöne fürs Handy

1. J.Schlüter on Mai 4, 2012 at 1:50 pm

bestens!

2. Massetti Renata on August 21, 2012 at 10:22 pm

Ich freue mich sehr, am 10.11.2012 reisen wir von Dubai nach Cairns mit Celebrity Solstice, auf unsere Hochzeitsreise

3. Gabriele Gudde on Januar 9, 2014 at 6:52 pm

Sorry, ich hbe das iPone4s wie geht das downloaden? Ich bin ganz verrückt nach Schiffsirenen!!

4. Franz Neumeier on Januar 9, 2014 at 7:05 pm

Mit iPhone habe ich leider keinerlei Erfahrung. Aber einfach mal nach „klingelton auf iphone 4s installieren“ googeln, da gibt’s einige Anleitungen.

Bei Android muss man einfach nur die MP3-Datei aufs Handy kopieren und dann als Klingelton auswählen.

5. Rositha on Mai 23, 2014 at 3:12 pm

Wie kann ich die Töne auf mein iPhone laden ? Danke

6. Franz Neumeier on Mai 23, 2014 at 7:02 pm

Siehe Antwort oben – mit iPhone habe ich keine Erfahrung, vielleicht einfach mal googeln, wie man Klingeltöne aufs iPhone lädt …

7. Karin Klaiber on Juni 30, 2014 at 7:13 pm

Wohin kann ich ein Video schicken?

8. Kai Peter Hoppe on Juni 30, 2014 at 7:49 pm

Moin ich sende ihnen morgen ein mp 3 von der mein schiff 2

9. Franz Neumeier on Juni 30, 2014 at 8:03 pm

@Karin Klaiber: Video am besten z.B. über https://www.wetransfer.com/ hochladen (kostenloser Dateitransfer-Dienst) und an franz@cruisetricks.de versenden.

10. Franz Neumeier on Juni 30, 2014 at 8:03 pm

@Kai Peter Hoppe: Klasse, freue mich schon darauf! Danke.

11. Kai Peter Hoppe on Juli 5, 2014 at 11:47 am

erledigt

12. Harry on Juli 7, 2014 at 12:02 pm

Schade, vonder QueenMary2 nur die „elektrische Nebeltröte“, die klingt garnicht !

13. Franz Neumeier on Juli 10, 2014 at 2:32 pm

@Harry: Mein Aufnahme des historischen Nebelhorns ist leider zu stark von Windgeräuschen gestört, als dass sie für einen Klingelton taugen würde. Aber zum Anhören, hier der Link: http://www.cruisetricks.de/kreuzfahrtschiff-klingelton/queen-mary-2-historisches-nebelhorn.mp3

14. Bernhard on Januar 15, 2015 at 3:36 pm

wie kann ich Klingeltöne auf mein Handy laden. Ich habe das iPhone 5c

15. Franz on Januar 15, 2015 at 9:50 pm

@Bernhard: Bitte googeln – das sollte nicht sehr schwierig zu bewerkstelligen sein. Ich habe selbst kein iPhone und kenne mich mit iPhones nicht aus, kann also leider hier keine detaillierte Anleitung geben.

16. Franz Neumeier on Januar 19, 2015 at 5:46 pm
  17. Claus-Peter Schmidt on Juni 16, 2015 at 10:45 am

Ich bin früher selber zur SEE gefahren – große Fahrt – daher mag ich die sonoren Typhons hören.
    Jetzt möchte ich den Sound der MS Bremen von 1939 gerne für meine Seglerfreunde und mich herunterladen.Dadurch heben wir uns von allen anderen Klingeltönen ab und wissen gleich, wer wohl anruft!!!
    Bitte um Tipps, wie den Ton auf mein SAMSUNG S3 mini laden kann.
    Bin für jeden konkreten Rat dankbar.
    Gruß
    Claus-P. Schmidt

18. Franz Neumeier on Juni 18, 2015 at 7:13 pm

Eine Beschreibung für jeder der Hunderten von verschiedenen Handys kann ich leider nicht liefern, aber in groben Zügen ist der Ablauf bei Handys mit Android-Betriebssystem immer ähnlich:

– Klingelton (MP3-Datei) herunterladen

– Handy per USB-Kabel am PC/Laptop anschließen

– Das Handy sollte im Explorer als eigenes Gerät bzw. Verzeichnis erscheinen

– Die MP3-Datei auf das Handy kopieren, z.B. ins Verzeichnis /media/audio/ringtones/ – je nach Modell variiert dieses Verzeichnis, einfach ein wenig suchen nach einem Verzeichnis, das so ähnlich klingt (oder ein neues Verzeichnis anlegen)

– In den Handy-Einstellungen unter den Personalisierungs-Optionen „Töne“ oder „Klang“ suchen (auch hier ist jedes Modell ein wenig anders) und den Klingelton auswählen und aktivieren

Ich hoffe, das hilft …

19. DJ Creeper on August 12, 2015 at 6:21 pm

Cool! Bin DJ und suchte Nebelhörner in Guter Qualität als Sampler / Download ohne Anmeldung, schnell einfach so, Hervorragend!