Kristin Chenoweth wird Taufpatin der Quantum of the Seas

(aktualisiert - News vom 25.02.2013) von
Kristin Chenoweth (Bild: Kristin Dos Santos)

Kristin Chenoweth (Bild: Kristin Dos Santos)

Die US-Schauspielerin und Musical-Darstellerin Kristin Chenoweth wird Taufpatin der für Herbst 2014 geplanten Quantum of the Seas, dem neuesten Kreuzfahrtschiff von Royal Caribbean International, das derzeit in der deutschen Meyer Werft gebaut wird.

Ihre Vielseitigkeit al Schauspielerin mache Kristin Chenoweth ebenso zur idealen Taufpatin für die Quantum of the Seas wie ihre Fähigkeit, das Publikum in Begeisterung und Erstaunen zu versetzen, begründet RCCL-CEO Richard Fain die Entscheidung. Die Auswahl von Kristin Chenoweth als Taufpatin der Quantum of the Seas gab Royal Caribbean in einem TV-Werbespot bei ABC während Übertragung der Oscar-Filmpreis-Verleihung in Hollywood bekannt.

Die 1968 geborene Kristin Chenoweth hat unter anderem an zahlreichen Musical-Produktionen am Broadway mitgewirkt, hat in Kinofilmen und TV-Serien mitgespielt. Sie wurde unter anderem mit einem Tony Award 1999 für ihren Auftritt in dem Musical „You’re a Good Man, Charlie Brown“ und zwei Emmy Awards 2010 und 2011 jeweils für Gastauftritte in der Serie Glee“ ausgezeichnet.

(Bildquelle: Kristin Dos Santos, CC BY-SA 2.0