L’Austral vor Devil Island

(aktualisiert - News vom 26.01.2012) von
L'Austral vor Devil Island
L'Austral vor Devil Island

Auf Devil Island in der Weddell Sea posieren einige halbwüchsige Adelie-Pinguine vor der L’Austral, die vor der Insel vor Anker gegangen ist. Diese Pinguine haben ihre Nester in einer kleine Gruppe etwas abseits der großen Kolonie auf einem erhöhten Felsen gebaut. Gewöhnlich sind solche Flecken besonders exponiert für Raubvogel-Angriffe, aber die Küken haben es offenbar durch die kritischste Zeit geschafft und haben auf dem Felsen überlebt.