Le Lyrial: weniger Passagiere, größere Suiten

Compagnie du Ponants vierte Kreuzfahrt-Yacht der „Boreal“-Baureihe soll größere Suiten bekommen und dafür mit weniger Passagieren fahren. Die Le Lyrial wird bei Fincantieri in Italien gebaut und geht im Frühjahr 2015 in Dienst.

Nur noch 122 Kabinen soll Le Lyrial bekommen – zehn weniger als ihre drei Schwesterschiffe Le Boreal (2010), L’Austral (2011) und Le Soleal (2013), die jeweils 132 Suiten an Bord haben und Platz für 264 Passagiere bieten. Die Le Lyrial wird dagegen nur Platz für 244 Passagiere haben.

Grundsätzlich wird Le Lyrial laut Compagnie du Ponant den drei anderen Kreuzfahrtyachten sehr ähneln, man komme jedoch dem Wunsch der Passagiere nach größeren Suiten nach. Entsprechend wird Deck 6 umgestaltet.

Die größte Suite hat dann eine Fläche von 55 Quadratmetern plus 12 Quadratmeter Balkon. Neben dieser Owner’s Suite soll es eine Grand Deluxe Suite mit 4 plus 9 Quadratmetern Fläche geben, die in der Größe den Owner’s Suiten auf den übrigen drei Schiffen entspricht. Außerdem neu im Angebot sind dann acht Suiten mit einer Größe von 37 Quadratmetern plus 8 Quadratmetern Balkon.