Lese-Tipp: “Barfuß durch den Panamakanal”

(aktualisiert - News vom 09.12.2012) von
Barfuß durch den Panamakanal

Barfuß durch den Panamakanal

Den Titel „Barfuß durch den Panamakanal“ darf man ruhig wörtlich nehmen, denn Autor Christofer Knaak hat genau das getan, freilich ohne sich dabei nasse Füße zu holen. Er ist auf dem Segel-Kreuzfahrtschiff Star Flyer durch den Panama Kanal gefahren und genoss das hölzerne Deck dieses herrlichen Seglers meist barfuß. Direkter und echter geht nicht.

In seinem aktuellen Buch hat der Weltenbummler seine Reportage von der Star Flyer und zahlreiche andere Geschichten von „Sehnsuchtszielen – von Alaska bis Südafrika“ zusammengefasst und nimmt seine Leser mit auf Reisen. Durch seinen lebendigen und plastischen Erzählstil fühlt man sich, als sei man selbst dabei. Der Autor entdeckt ungewöhnliche Blickwinkel und spannende Details, die den meisten Urlaubern entgangenen wären und schafft doch genau damit immer ein sehr treffendes und doch persönliches Bild der Orte, die er für sich und seine Leser entdeckt.

Christofer Knaak nimmt seine Leser mit nach Alaska, Norwegen und Lappland, zu den Bahamas und in den Panama-Kanal, nach Sri Lanka, Südafrika, Bahrein und auf eine ganz persönliche Reise mit dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt, der Oasis of the Seas. Die meisten Reiseziele entdeckt Christofer Knaak übrigens mit dem Kreuzfahrtschiff – im Hauptberuf ist er Kreuzfahrt-Redakteur bei touristik aktuell.

Das gut 100 Seiten starke Reise-Lesebuch mit seinen Reportagen ist illustriert mit vielen, wunderschönen Fotos und ist unser Lese-Tipp des Monats.

„Barfuß durch den Panamakanal“
Christofer Knaak
EuBuCo Verlag GmbH, Hochheim am Main
104 Seiten, 12,90 Euro
ISBN: 978-3-00-040293-7
Bezug: über den Buchhandel oder per E-Mail direkt beim Verlag (buch@touristik-aktuell.de)