Live-Webcam vom Ausdocken der Norwegian Escape

Die Norwegian Escape wird am Samstag, 15. August, in der Papenburger Meyer Werft ausgedockt. Per Webcam und Livestream lässt sich das Ausdocken auch via Internet verfolgen.

Gegen 8:30 Uhr soll laut Meyer Werft das Ausdocken der Norwegian Escape am Samstag, 15. August, beginnen, sofern die Wetterbedingungen passen.

Direkt nach dem Ausdocken sollen im Hafenbecken die Querstrahlruder, Stabilisatoren und Aussetzvorrichtungen für Rettungsboote getestet werden, bevor das Kreuzfahrtschiff an der Pier des Werfthafens festmacht. Anschließend sollen die Verkleidung des Schornsteins und der Mast mit einem Autokran aufgesetzt werden.

Live im Internet zu sehen sein wird das Ausdocken …

Bereits im Baudock II der Meyer Werft wurden in den vergangenen Wochen die Sicherheitsanlagen, Maschinen- und Anlagen an Bord erprobt, parallel zur Fertigstellung des Innenausbaus.

Die Emsüberführung der Norwegian Escape ist für Mitte September geplant.

Um das Anlegen der Norwegian Escape am Pier zu ermöglichen, wird das zurzeit am Ausrüstungskai liegende erste Schwimmteil der Ovation of the Seas verholt. Das zweite Schwimmteil, welches derzeit im Baudock II der Werft liegt, wird voraussichtlich am Freitagnachmittag ausgedockt und dann ebenfalls im Werfthafen liegen. Nach dem Ausdocken der Norwegian Escape werden die beiden Schwimmteile der Ovation of the Seas für den weiter Bau in das freie Baudock II manövriert.