Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

„Love Boat“ Pacific auf dem Weg zur Verschrottung

Die Pacific, ehemals Pacific Princess und eines der Schiff aus der legendären TV-Serie „Love Boat“, hat am Samstag 27. Juli 2013, Genua verlassen und wird nun offenbar zum Verschrotten geschleppt.

Update: Am 6. August ist die Pacific (Überführungsname „ACIF“) in Aliaga angekommen und wird dort nun verschrottet. Einen letzten Blick auf das legendäre Schiff gewährt Peter Knego in seinem Beitrag „Visit the former Pacific Princess„. Er hatte das Schiff im Mai 2012 in Genua noch einmal besucht.

Bereits im März 2012 hatte eine türkische Verschrottungsfirma das 1971 in den Rheinstahl Nordseewerken in Emden gebaute Kreuzfahrtschiff gekauft (siehe „Das legendäre “Love Boat” Pacific Princess wird verschrottet„), nachdem ihr letzter Betreiber, die spanische Happy Cruises, Konkurs gegangen war. Seitdem lag die Pacific in Genua auf.

Den wenigen vorhandenen Informationen zufolge soll das Ziel der Pacific das türkische Aliaga sein, wo sie verschrottet wird.

Die Pacific Princess übernahm die Love-Boat-Rolle von 1976 bis 1986 und hat in dieser Zeit wohl mehr Hollywood-Stars gesehen als jedes andere Kreuzfahrtschiff vor und nach ihr. Neben der Pacific Princess kamen zwar kurzzeitig auch andere Kreuzfahrtschiffe für “Love Boat” zum Einsatz, unter anderem ihr Schwesterschiff Island Princess. Doch die Pacific Princess gilt als eigentliche “Love Boat”.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner