Majesty of the Seas: Heavy-Metal-Kreuzfahrt „Barge to Hell“

(aktualisiert - News vom 23.05.2012) von

Nach dem Aufsehen erregenden Erfolg der beiden Heavy-Metal-Kreuzfahrten „70000 Tons of Metal“ im Januar 2011 und 2012 ist die Majesty of the Seas nun Ende 2012 erneut Schauplatz einer spektakulären Heavy-Metal-Themenkreuzfahrt: Barge to Hell.

Von denselben Veranstaltern kommt die Heavy-Metal-Kreuzfahrt „Barge to Hell“, ebenfalls auf der Majesty of the Seas, von 3. Bis 7. Dezember 2012 von Miami aus nach Nassau, Bahamas und zurück. Allerdings dürfte der Hafenstopp in Nassau und die Fahrtroute angesichts von rund 80 Bühnenshows der 40 Bands während der Kreuzfahrt und permanentem Back-Stage-Feeling eher in den Hintergrund treten. Unter anderem spielen bei „Barge to Hell“ Napalm Death, Behemoth, Enslaved und Sepultura.

Für das Heavy-Metal-Festival „Barge to Hell“ auf See bauen die Veranstalter sogar die Bestuhlung aus dem Bord-Theater der Majesty of the Seas aus, um ein passendes Konzerterlebnis für die Metal-Fans und Headbanger zu schaffen. Buchbar ist die Heavy-Metal-Kreuzfahrt auf der „Barge to Hell“-Website, die Preise beginnen bei 733 Dollar, einige Kabinenkategorien sind bereits ausgebucht.