Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Maßarbeit in der Schleuse

Auf dem Rhein-Main-Donau Kanal ist Maßarbeit gefragt. Denn diese sind nur 12 m breit und das bei einer Schiffsbreite von 11,40 m. Gelegentlicher „Kontakt“ mit der Schleusenwand ist hier natürlich nicht ausgeschlossen. Die Schleusen auf der Donau haben übrigens noch die doppelte Breite. Die Kanal-Schleusen sind der Grund, warum viele Flussschiffe lediglich 11,40 m breit sind, denn nur mit dieser Breite können sie das gesamte Fluss-System Rhein, Main und Donau befahren.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

1 Gedanke zu „Maßarbeit in der Schleuse“

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner