Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mein Schiff 1 bei Kollision leicht beschädigt

Bereits am Sonntag, 10. August, wurde die Mein Schiff 1 im Hafen von Bergen von einem französischen Forschungsschiff gerammt und dabei leicht beschädigt. Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.

Die „Princess Marseilles“ hatte offenbar technische Probleme beim Anlegen in Bergen, sodass das 260 Meter lange Schiff mit einer Tonnage von 6.500 BRZ rückwärts auf den Bug der am Pier liegenden Mein Schiff 1 zuhielt, nicht mehr gestoppt werden konnte und in den Bug des Kreuzfahrtschiffs rammte. Der Unfall ereignete sich am 10. August um etwa 8:40 Uhr morgens.

An der Mein Schiff 1 entstanden den Fotos vom Unfall zufolge rund acht Meter über der Wasserlinie kräftige Kratzer im Lack, der Schaden soll insgesamt aber minimal sein. TUI Cruises konnte zur genauen Schadenshöhe bislang noch keine Angaben machen. Auch an der Princess Marseilles soll der Schaden relativ gering sein.

Die Mein Schiff 1 verließ Bergen nach dem Unfall mit Verspätung am späten Abend, Veränderungen bei der aktuellen Kreuzfahrtroute ergab sich daraus aber nicht.

Auf der Website eines norwegischen TV-Senders ist eine Video-Aufnahme des Unfalls zu sehen.

2 Kommentare

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

2 Gedanken zu „Mein Schiff 1 bei Kollision leicht beschädigt“

  1. Es konnte der Hafen nach dem Crash nicht planmäßig verlassen werden. Bis ca. 21.00 Uhr abends wussten wir nicht, ob es überhaupt weitergeht.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner