Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Celebrity Mercury wird in Bremerhaven zu Mein Schiff 2

Die Celebrity Mercury wird – wie schon die Mein Schiff 1 – von der Bremerhavener Lloyd-Werft zu Mein Schiff 2 umgebaut. Das hat TUI Cruises heute bekannt gegeben. Am 28. Februar wird TUI Cruises die Celebrity Mercury im Baltimore übernehmen, von wo aus Sie nach Bremerhaven überführt wird und am 14. März ins Trockendock geht.

Der Umbau zur Mein Schiff 2 soll 50 Millionen Euro kosten. Das Kreuzfahrtschiff wird dabei nicht nur auf das TUI-Cruises-Konzept angepasst, unter anderem mit einem größeren Spa-Bereich, sondern bekommt auch zusätzliche Balkonkabinen. Insgesamt wird die Mein Schiff 2 dann 956 Kabinen haben, von denen 646 Außenkabinen sind – von diesen wiederum haben nach dem Umbau 422 Kabinen einen Balkon oder eine Veranda. Um das zusätzliche Gewicht auszugleichen, bekommt die Mein Schiff 2 einen so genannten Ducktail – einen 340 Tonnen schweren Stahlunterbau, der für zusätzlichen Auftrieb sorgt.

Am 14. Mai 2011 wird die Mein Schiff 2 dann in Hamburg getauft, bevor sie am Tag darauf zu ihrer Jungfernfahrt nach England, Frankreich, Belgien und Schweden aufbricht.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner