Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mein Schiff 7 und 8 sollen Mein Schiff 1 und 2 ersetzen

TUI und Royal Caribbean haben eine Bauoption für zwei weitere Kreuzfahrtschiffe für TUI Cruises, die Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8, in Festbestellungen umgewandelt. Im Zusammenhang diesen Planungen sprich TUI erstmals auch klar davon, dass Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 in den nächsten Jahren die TUI-Cruises-Flotte verlassen werden.

Die zwei neuen Kreuzfahrtschiffe sollen 2018 und 2019 ausgeliefert werden und mit 2.860 Unterbetten (Mein Schiff 3 bis 6: 2.500) etwas größer als die bisherigen Neubauten werden. Bauwerft wird erneut Meyer Turku in Finnland sein, wo bisher alle Neubauten für TUI Cruises entstanden sind.

All dies geht aus dem jetzt veröffentlichten Halbjahresbericht der TUI AG hervor.

Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sollen nach ihrem Ausscheiden bei TUI Cruises für die britische TUI-Tochter Thomson Cruises fahren. Einen genauen Zeitpunkt für den Wechsel nennt der Bericht nicht, jedoch liegt den Formulierungen nach nahe, dass dies etwa zum Zeitpunkt der Indienststellung von Mein Schiff 7 und 8 erfolgen könnte.

Thomson Cruises bekommt im Frühjahr 2016 bereits die Splendour of the Seas von Royal Caribbean als Ersatz für die veraltete Island Escape. Mit den beiden ehemaligen Celebrity-Cruises-Schiffen Mein Schiff 1 und 2 soll die Flotte von Thomson Cruises weiter modernisiert werden, so TUI.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner