Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Mississippi von New Orleans bis Minneapolis in 21 Tagen

Eine außergewöhnliche Flusskreuzfahrt bietet American Cruise Lines im August 2015 an: Das brandneue Flusskreuzfahrtschiff American Eagle fährt den kompletten Mississippi River von New Orleans bis Minneapolis in einer 21-Nächte-Reise hinauf.

Diese Mississippi-Tour ist das Highlight der ersten Saison für das neue Schaufelrad-Kreuzfahrtschiff von American Cruise Lines, der American Eagle, die am 28. März 201 zu ihrer ersten Passagierfahrt aufbrechen soll. Die American Eagle ist im Wesentlichen baugleich zur Queen of the Mississippi (siehe Bildergalerie und unser Reisebericht „Mississippi & Ohio River Live-Blog“) und bietet Platz für 150 Passagiere.

Typische Mississippi-Kreuzfahrten, wie sie von American Cruise Lines und American Queen Steamboat Company gefahren werden, decken nur Teilstrecken des Mississippi River ab, beispielsweise von New Orleans bis Memphis oder von St. Louis nach Minneapolis. Die American Eagle fährt auf dieser besonderen Reise im August 2015 jedoch die komplette Strecke. Billig ist die Mississippi-Kreuzfahrt allerdings nicht: In der günstigsten Kabinenkategorie kostet die Reise ab 12.180 US-Dollar.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner