Mit der Mein Schiff 5 auf Kurzreise in Skandinavien

Mit der Mein Schiff 5 von Kiel nach Bremerhaven mit Hafenstopps in Kopenhagen, Oslo, Kristiansand und Stavanger: Ich bin unterwegs auf TUI Cruises‘ neuestem Kreuzfahrtschiff und berichte live von dieser Reise – hier am Blog, aber auch auf Instagram (@franzneumeier), Facebook (cruisetricks) und Twitter (@franz_neumeier).

Mein Schiff 5

Mein Schiff 5

Über das Aufschwimmen der Mein Schiff 5 im Januar (mit zwei Videos aus dem Trockendock) habe ich ja schon geschrieben, ausführlich auch über alle Neuerungen inklusive interaktiver 360-Grad-Panorama-Aufnahmen, es gibt eine Podcast-Episode zur Indienststellung des Schiffs und natürlich eine umfangreiche Bildergalerie aller Bereiche der Mein Schiff 5.

Fahrtroute der Mein Schiff 5: "Kurzreise Kopenhagen & Kristiansand"

Fahrtroute der Mein Schiff 5: “Kurzreise Kopenhagen & Kristiansand”

Auf dieser Reise erkunde ich daher vor allem das Bordleben im echten Passagierbetrieb und die neue Restaurants wie das Hanami von Tim Raue und das “Schmankerl – entspannt genießen”.

Bildergalerie: Mein Schiff 5

Außerdem probiere ich unterschiedliche Formen an Landausflügen aus: eine von TUI Cruises angebotene Bootsfahrt im Lysefjord in Stavanger, ein Tour mit den TUI-Cruises-Fahrrad-Guides in Kristiansand, aber auch zwei Ausflüge mit unabhängigen Tour-Anbietern: in Oslo eine Bier- und Brauerei-Tour aus dem Angebot von Get Your Guide sowie in Kopenhagen eine skandinavische Food-Tour aus dem Programm von Viator. Beide Anbieter werben verstärkt auch um Kreuzfahrt-Touristen – eine gute Gelegenheit also, sie zu testen.

Weitere Teile der Serie " Mit der Mein Schiff 5 nach Skandinavien ":

Anmerkung*: Cruisetricks.de reist auf der Mein Schiff 5 auf Einladung von TUI Cruises und mit zusätzlicher Unterstützung durch Get Your Guide und Viator.

Oder unterstützen Sie uns direkt, beispielsweise mit monatlich 2 Euro per Dauerauftrag. ING DiBa, Franz Neumeier, IBAN: DE87 5001 0517 5416 4275 10, BIC: INGDDEFFXXX. Vielen Dank!