Morgendliche Kreuzfahrtschiff-Parade in Fort Lauderdale

(aktualisiert - News vom 27.10.2014) von
Zuiderdam und Vision of the Seas

Zuiderdam und Vision of the Seas

Port Everglades gehört zu den nicht besonders hübschen Häfen, in denen sich frühes Aufstehen aber trotzdem lohnt. Denn die Parade der einlaufenden Kreuzfahrtschiffe in der Morgendämmerung ist ein faszinierendes Schauspiel.

Von der Oasis of the Seas, die bereits um 4 Uhr früh an der Pier des Terminals 18 festgemacht hatte, haben wir das beeindruckende Manöver der Island Princess beobachtet, die im Hafenbecken vor der Oasis of the Seas drehte und sich dann in beeindruckendem Tempo seitwärts rund 400 Meter weit bis zur Pier schob, die im 90-Grad-Winkel an die Pier von Royal Caribbeans Terminal 18 anschließt.

Im Hafen von Fort Lauderdale sind am heutigen Montag, 27. Oktober neben der Oasis of the Seas auch die Vision of the Seas, die Zuiderdam und die Island Princess sowie (nicht auf den Bildern zu sehen) Celebrity Infinity und Caribbean Princess.