Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Zuiderdam und Vision of the Seas

Morgendliche Kreuzfahrtschiff-Parade in Fort Lauderdale

Port Everglades gehört zu den nicht besonders hübschen Häfen, in denen sich frühes Aufstehen aber trotzdem lohnt. Denn die Parade der einlaufenden Kreuzfahrtschiffe in der Morgendämmerung ist ein faszinierendes Schauspiel.

Von der Oasis of the Seas, die bereits um 4 Uhr früh an der Pier des Terminals 18 festgemacht hatte, haben wir das beeindruckende Manöver der Island Princess beobachtet, die im Hafenbecken vor der Oasis of the Seas drehte und sich dann in beeindruckendem Tempo seitwärts rund 400 Meter weit bis zur Pier schob, die im 90-Grad-Winkel an die Pier von Royal Caribbeans Terminal 18 anschließt.

Im Hafen von Fort Lauderdale sind am heutigen Montag, 27. Oktober neben der Oasis of the Seas auch die Vision of the Seas, die Zuiderdam und die Island Princess sowie (nicht auf den Bildern zu sehen) Celebrity Infinity und Caribbean Princess.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner