Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

MSC Divina: Zwei Verletzte bei Wellenschlag

Ein Bullauge der MSC Divina wurde bei einem Wellenschlag in der Karibik beschädigt, zwei Passagiere leicht verletzt. Laut Auskunft von MSC wurde bei dem Zwischenfall ein Bullaugenfenster beschädigt, die Verletzten befanden sich zu dieser Zeit in der Kabine dahinter.

Online-Medien sprechen von einer Monsterwelle. Die Höhe der Welle ist indes nicht bekannt, sodass unklar ist, ob die Welle tatsächlich der Definition einer Monsterwelle entsprach. Jedenfalls muss die Welle relativ groß gewesen sein, denn auf der MSC Divina befinden sich die untersten Passagier-Kabinen mit Bullauge auf Deck 5.

Laut MSC entstand durch den Wellenschlag ein kleines Loch in dem Bullauge, das von Bordtechnikern abgedichtet wurde. Die Passagiere wurden in eine andere Kabine umquartiert. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls war die MSC Divina in der Karibik zwischen San Juan (Puerto Rico) und Nassau (Bahamas) unterwegs.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner