MSC Divina: Zwei Verletzte bei Wellenschlag

von Franz
MSC Divina

MSC Divina

Ein Bullauge der MSC Divina wurde bei einem Wellenschlag in der Karibik beschädigt, zwei Passagiere leicht verletzt. Laut Auskunft von MSC wurde bei dem Zwischenfall ein Bullaugenfenster beschädigt, die Verletzten befanden sich zu dieser Zeit in der Kabine dahinter.

Online-Medien sprechen von einer Monsterwelle. Die Höhe der Welle ist indes nicht bekannt, sodass unklar ist, ob die Welle tatsächlich der Definition einer Monsterwelle entsprach. Jedenfalls muss die Welle relativ groß gewesen sein, denn auf der MSC Divina befinden sich die untersten Passagier-Kabinen mit Bullauge auf Deck 5.

Laut MSC entstand durch den Wellenschlag ein kleines Loch in dem Bullauge, das von Bordtechnikern abgedichtet wurde. Die Passagiere wurden in eine andere Kabine umquartiert. Zum Zeitpunkt des Zwischenfalls war die MSC Divina in der Karibik zwischen San Juan (Puerto Rico) und Nassau (Bahamas) unterwegs.

Ein Mausklick genügt! Wir bekommen Vermittlungs-Provision, wenn Sie einen der folgenden Links klicken vor Einkäufen bei Amazon.de -- sowie Buchungen bei AIDA und TUI Cruises direkt oder allen anderen Reedereien über Seereisedienst.de.
(Für Sie entstehen keinerlei Kosten! -- Info: Wie funktioniert das?).

weiterlesen »
Kreuzfahrtschiff-Guide Oasis und Allure of the Seas Schiffs-Reisefürer mit Tipps, Tricks & allen Details
weiterlesen »
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Reportagen Kreuzfahrten zum Lesen und Genießen!