MSC verlegt Karibik-Abfahrten 2013 von Fort Lauderdale nach Miami

(aktualisiert - News vom 16.01.2012) von

Punktgewinn für den Kreuzfahrthafen von Miami im Wettbewerb um den Titel des größten Kreuzfahrthafens der Welt: MSC hat angekündigt, mit Beginn der Wintersaison 2013 alle Abfahrten von MSC-Kreuzfahrtschiffen von Port Everglades (Fort Lauderdale) nach Miami zu verlegen. Derzeit ist Miami der größte Kreuzfahrthafen weltweit, Port Everglades holt aber seit Jahren kräftig auf und schickt sich an, die Spitze zu übernehmen.

In der aktuellen Wintersaison 2011/12 fährt die MSC Poesia von Port Everglades aus 7-Nächte-Routen wechselweise nach Charlotte Amalie, San Juan und Nassau beziehugnsweise Key West, Cozumel, Roatan und Montego Bay. Für die Saison 2012/13 hat die Reederei die Fahrpläne noch nicht veröffentlicht.