Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neue Alternative zu Landausflügen der Reedereien

Erfahrene Kreuzfahrer scheuen oft die von den Reedereien angebotenen Landausflüge – sei es, weil ihnen die Ausflüge zu teuer sind, sei es, weil sie individuellere Landausflüge bevorzugen. Mit Get Your Guide gibt es nun eine dritte Alternative zu an Bord gebuchten oder individuellen Landausflügen. Die nach eigenen Angaben weltgrößte Buchungsplattform für Touren und Ausflüge hat ihr Angebot nun auf spezielle Landausflüge für Kreuzfahrt-Touristen ausgeweitet und bietet damit nahezu in jedem Kreuzfahrthafen im Mittelmeer und in der Karibik passende Ausflüge an.

Im Angebot sind dabei sowohl individuell buchbare Landausflüge als auch Komplettpakete für ganze Gruppen – gut zum Beispiel für Gruppenausflüge von größeren Familien oder Vereinen. Die Palette der Ausflüge reicht dabei von Standard-Sightseeing über die Organisation persönlicher Fahrer bis hin zu recht kreative Ausflüge wie beispielsweise „Pizzabacken in Neapel“.

Die in der Kategorie „Kreuzfahrt“ aufgelisteten Landausflüge von Get Your Guide – derzeit allein Italien über 1.300 – sind dabei ganz auf die Kreuzfahrt-Touristen abgestimmt, Treffpunkt ist also in der Regel direkt vor dem Schiff oder am Hafen. Die Preise für die Ausflüge bewegen sich dabei auf dem jeweils lokalen Niveau, sind tendenziell also oft etwas günstiger als die am Schiff selbst angebotenen Ausflüge. Ein Vorab-Vergleich ist allerdings immer ratsam.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner