Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neue Details zum Kinderprogramm der Columbus 2

Neue Details zum Familien- und Kinderprogramm auf der Columbus 2 hat Hapag-Lloyd Kreuzfahrten bekannt gegeben. Die Luxus-Reederei nimmt die Columbus 2 im April 2012 neu in Betrieb und zielt mit zahlreichen Familien-Kreuzfahrten speziell auf die Zielgruppe der besserverdienenden Familien mit Kindern.

Der neue Kinderclub auf der Columbus 2 wird demnach gemeinsam mit den Stofftier-Unternehmen Steiff gestaltet, von dem auch das Kindermaskottchen „Käpt‘n Steiff“ stammt. Für Kinder zwischen vier und zehn Jahren soll der Kinderclub zur Steifftier-Welt „Planet Plüsch“ werden, unter anderem mit Affen, Löwen und Schildkröten sowie einen Kinderprogramm aus Puppentheater, Kino, Kostümen, Mal- und Bastelaktionen.

Für die Teenager ab elf Jahren baut Hapag-Lloyd Kreuzfahrten einen Teenclub neu in das Schiff ein, in dem Nintendo-Wii-Konsolen und Tischfußball für Unterhaltung sowie Lounge-Möbel zum Relaxen dienen. Außerdem sollen es für die Teens Nintendo-3DS-Geräte zum Ausleihen geben, die dann überall am Schiff auch außerhalb der Teen-Lounge genutzt werden können.

Zu den speziellen Familien-Kreuzfahrten im Programm der Columbus 2 gehörten auch Landausflüge speziell für Kinder sowie Familienausflüge, die für Eltern gemeinsam mit ihren Kindern konzipiert sind. Die erste Familien-Kreuzfahrt fährt die Columbus 2 ab 26. Mai 2012 von Nizza nach Hamburg. Auch auf den speziellen Familien-Kreuzfahrten reisen Kinder bis zum Alter von 15 Jahren in der Kabine ihrer Eltern übrigens kostenlos.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner