Neue Getränkepakete bei AIDA

(aktualisiert - News vom 23.02.2016) von

AIDA führt neue Getränkepakete ein. Zur Auswahl stehen insgesamt vier Pakete, die verschiedene alkoholfreie und alkoholische Getränke enthalten. Alle Getränkepakete sind vorab auf myaida.de oder an Bord bis einschließlich des ersten Reisetages buchbar. Ebenfalls neu sind so genannte “Genießerpakete”, die Rabatte auf Getränke, Flaschen-Wein und Spezialitäten-Restaurants gewähren.

Mit der Einführung der neuen Getränkepakete beginnt AIDA schrittweise von Schiff zu Schiff ab 26. Februar 2016.

Das Paket AIDA “Light” für 9,90 Euro pro Person und Tag enthält alle Softdrinks im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails.

Das Paket AIDA “Comfort” für 19,90 Euro pro Person und Tag umfasst alle Leistungen aus dem Paket AIDA “Light” sowie zusätzlich Kaffee- und Teespezialitäten sowie Trinkschokolade, Hausweine und Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weißbier und zwei Cocktailgutscheine pro Reise.

Das Getränkepaket AIDA “Family” ist einer Kombination aus den Angeboten “Light” und “Comfort” und kommt in mehreren Varianten. Family “S” für einen Erwachsenen und ein Kind kostet 24,90 pro Tag. Die Family-Pakete “M” (zwei Erwachsene und ein Kind), “L” (zwei Erwachsene und zwei Kinder) sowie “XL” für (zwei Erwachsene und drei Kinder) kosten 39,90 Euro, 44,90 Euro beziehungsweise 49,90 Euro pro Tag.

Mit dem Paket AIDA “Wine Selection”, das vorerst exklusiv an Bord von AIDAsol und AIDAmar buchbar ist, ergänzt AIDA Cruises das Angebot an Tischweinen in den Buffetrestaurants um je zwei Rot- und Weißweine. Im Paket à 49,50 Euro sind jeweils fünf Flaschen nach Wahl enthalten.

Genießer-Pakete

Mit den neuen Genießer-Paketen können sich AIDA-Passagiere Rabatte auf Getränke und bei Spezialitäten-Restaurants – also das komplette, gastronomische Angebot an Bord – sichern. Es handelt sich bei den Genießer-Paketen um Guthaben-Karten, die der Passagier kauft und dabei weniger bezahlt als der Wert der Karte beträgt.

Für ein 90-Euro-Paket können also beispielsweise Getränke, Weine oder Spezialitäten-Restaurants im Wert von 100 Euro gekauft beziehungsweise reserviert werden. Damit sind Ersparnisse von bis zu 50 Euro möglich.

Kaufpreis Guthaben-Wert
90 Euro 100 Euro
180 Euro 200 Euro
265 Euro 300 Euro
350 Euro 400 Euro

Die Genießer-Pakete können von Passagieren ab 18 Jahren gebucht werden.