Neue Getränkepakete bei Costa ab Dezember 2015

Neue Getränke-Pakete bei Costa ab Dezember 2015
Neue Getränke-Pakete bei Costa ab Dezember 2015

Costa führt im Dezember 2015 neue Getränkepakete ein, welche die bisherigen Pakete teilweise ablösen. Die neuen Pakete sind differenzierter in Hinblick auf die inkludierten Getränke, aber auch etwas teurer als die bisherigen „Extra all inclusive“-Pakete, die abgelöst werden von drei Paketen namens „Brindiamo“, „Più gusto“ und „Intenditore“.

Die neuen Getränkepakete gibt es für alle Abfahrten von Schiffen der regulären Costa-Flotte ab 1. Dezember 2015. Das „All inclusive“-Getränkepaket wird durch drei feiner abgestufte Pakete ersetzt.

Im günstigsten Paket „Brindiamo“ (24,99 Euro) mit dem gleichen Preis wie das bisherige „All inclusive“ sind alkoholische Cocktails dann nicht mehr enthalten. Die sind nun dem 2,99 Euro teureren „Più gusto“ (27,99 Euro) vorbehalten.

Ganz neu ist das „Intenditore“-Paket (45,99 Euro), das alle Getränke der Barkarte im Glas bis zu einem Einzelpreis von 9 Euro enthält. Brindiamo und Più gusto sind dagegen (wie schon bisher das „Extra all inclusive“) auf die in der Barkarte nicht mit Sternchen gekennzeichneten Drinks beschränkt.

Für Kinder (4 bis 17 Jahre) gibt es das Paket „Giovani“ (15,99 Euro), das preislich und inhaltlich dem bisherigen „All inclusive“-Paket für Kinder entspricht. Getränke für Kinder jünger als 4 Jahre sind weiterhin kostenfrei.

> Detail-Überblick: Getränkepakete bei Costa

Auch nach dem 30. November 2015 soll es ein All-inclusive-Paket mit Getränken zu den Mahlzeiten geben, das dem aktuellen „All inclusive á la Costa“ entspricht. Der neue Name für dieses Paket und die genaue Ausgestaltung ist aktuell (Stand: 23. März 2015) aber noch nicht bekannt.

Die beiden Getränkepakete für die Schiffe der neoCollection bleiben unverändert und kosten für Erwachsene 28,75 Euro, für Kinder 17,25 Euro pro Tag.

Wie auch bei den meisten anderen Reedereien üblich müssen Getränke-Pakete immer für alle Passagiere mit der gleichen Buchungsnummer und für die komplette Reise gekauft werden. Die genannten Preise beinhalten jeweils 15 Prozent Servicegebühr.

2 Kommentare zu Neue Getränkepakete bei Costa ab Dezember 2015

1. vietze on April 30, 2016 at 1:28 pm

wir haben getränkekarte brindiamo wurden aber lieber die geträngekarte piugusta haben mit mixgetränge wir wurdenauch nachzahlenvietze

2. Franz Neumeier on April 30, 2016 at 3:20 pm

Bitte fragen Sie bei Costa direkt nach – ob bei Ihrer Buchung ein Upgrade auf das teurere Paket durch Zahlung des der Preisdifferenz möglich ist, kann ich Ihnen ohne Kenntnis Ihrer Buchungsdetails leider nicht sagen.