Neue Kabinen für Alleinreisende auf der Queen Mary 2

Neue Einzelkabine auf der Queen Mary 2 (Bild: Cunard Line)

Neue Einzelkabine – 17qm, Deck 3 – auf der Queen Mary 2 (Bild: Cunard Line)

Die Queen Mary 2 erhält mehr Möglichkeiten für Einzelreisende. Mussten Alleinreisende bislang eine Doppelkabine zur Einzelbenutzung mit entsprechenden Aufschlägen buchen, so können sie für Reisen ab Juli 2016 neue Einzelkabinen in unterschiedlichen Größen buchen.

Nachdem bereits auf der Queen Victoria und der Queen Elizabeth neue Einzelkabinen eingebaut wurden, erhält jetzt das Flaggschiff der britischen Traditionsreederei während des Werftaufenthalts bei Blohm & Voss 15 neue Einzelkabinen in neuem Design.

Bei dem dreiwöchigen Werftaufenthalt in Hamburg im Mai und Juni 2016 wird auch das Niveau der Kabinen der Britannia-Klasse auf der Queen Mary 2 deutlich angehoben. Alle Kabinen erhalten ein neues Design und bessere Ausstattung von den Möbeln bis hin zu Bädern, Teppichen, interaktivem Fernsehen und einer Kopfkissen-Auswahl.

Neben den 15 neuen Einzelkabinen werden zusätzlich auch 30 neue Britannia Club-Balkonkabinen eingebaut. Das neue Design orientiert sich an der Art Decó-Einrichtung der ersten Queen Mary, die heute als Hotelschiff vor Long Beach liegt.