Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neue Norwegian Bliss fährt 2018 nach Alaska

Norwegian Cruise Lines nächstes Schiff der Breakaway-Plus-Klasse wird „Norwegian Bliss“ heißen und den Basishafen im Sommer in Seattle haben. Von dort aus fährt die Norwegian Bliss ab 2018 nach Alaska.

Das 4.000-Passagiere-Kreuzfahrtschiff Norwegian Bliss wird im Frühjahr 2018 in Dienst gestellt und geht direkt nach Seattle. Jeweils samstags soll das Schiff auf einer siebentägigen Kreuzfahrt von dort aus durch die Inside Passage nach Ketchikan, Juneau, Skagway und Victoria fahren.

Das Kreuzfahrtschiff werde für das Fahrtgebiet Alaska optimiert, so Norwegian Cruise Line. Details gibt es dazu aber noch nicht. Die Bemalung des Rumpfs übernimmt der Künstler Robert Wyland, der für seine großflächigen Malereien mit Motiven wie Wale, Seeotter und Meeresschildkröten bekannt ist. Gebaut wird das Schiff in der Meyer Werft in Papenburg.

Mit dem Hafen von Seattle hat die Reederei ein langfristiges Abkommen über 15 Jahre Dauer abgeschlossen, das ein 30-Millionen-Dollar-Investment zur Renovierung und Erweiterung des Kreuzfahrt-Terminals an Pier 66 nahe der Innenstadt von Seattle ermöglicht.

Der Name „Norwegian Bliss“ war schon einmal für ein früheres Schiff vorgesehen – die jetzige Norwegian Joy. Nach der Entscheidung, dieses Schiff für den chinesischen Markt zu optimieren, wurde auch dessen Name geändert. Nun verwendet Norwegian Cruise Line den Namen „Norwegian Bliss“ also für die dritte Schwester in der Breakaway-Plus-Klasse.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner