Neues P&O-Kreuzfahrtschiff wird Britannia heißen

(aktualisiert - News vom 24.09.2013) von
Britannia (Computer-Zeichnung: P&O Cruises)
Britannia (Computer-Zeichnung: P&O Cruises)

Britannia“ ist der Name des für Frühjahr 2015 geplanten, neuen Kreuzfahrtschiffs der britischen Reederei P&O Cruises. Das gab P&O heute bekannt. Das 3.611-Passagiere-Schiff wird derzeit bei Fincantieri in Italien gebaut und wird eine Tonnage von 141.000 BRZ haben.

Der Bau der Britannia hatte im Oktober 2012 mit dem ersten Stahlschnitt begonnen, Mitte Mai 2013 wurde der Kiel für das neue Kreuzfahrtschiff in der Montfalcone-Werft von Fincantieri nahe Triest gelegt, direkt nach dem Float-out der Regal Princess der Schwester-Reederei Princess Cruises.

P&Os Britannia wird das größte je für den britischen Markt gebaute Kreuzfahrtschiff sein und wird den beiden Princess-Schiffen Royal Princess und Regal Princess sehr ähneln – beide Reedereien gehören zum Carnival-Konzern. Unterscheiden wird sich die Britannia aber beispielweise durch die beiden signifikanten Schornsteine.