Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Neues Star-Clippers-Schiff wird „Flying Clipper“ heißen

Flying Clipper wird der Name des neuen Flaggschiffs von Star Clippers, das derzeit in der kroatischen Brodo-Werft in Split entsteht und Ende 2017 in Dienst gehen soll.

Die Flying Clipper wird Platz für 300 Passagiere bieten, eine Tonnage von BRZ 8.770 haben und mit 35 Segel an fünf Masten ausgestattet sein. Die Gesamtsegelfläche beträgt 6.350 Quadratmeter.

Das Design des Großseglers hat Star Clippers sehr stark an die legendäre France von 1911 angelehnt, dem größten je gebaute Windjammer. Das Vorbild wird auch als „France II“ bezeichnet, da dies der zweite Großsegler dieses Namens war – das erste stammte aus dem Jahr 1890.

Die Flying Clipper soll drei Pools bekommen – einer davon mit Glasboden, durch den Tageslicht ins Atrium und Restaurant des Schiffs fallen soll. Etwas Ähnliches haben auch drei aktuellen Schiffe der Flotte, Star Flyer, Star Clipper und Royal Clipper. Außerdem soll die Flying Clipper am Heck mit einer Wassersport-Plattform ausgestattet sein.

Kommentar schreiben

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner