Neues “Wellengeflüster” von Kreuzfahrt-Autorin Brina Stein

(aktualisiert - News vom 06.05.2014) von
Brina Stein: Wellengeflüster II

Brina Stein: Wellengeflüster II

Aus oft ungewöhnlichen Perspektiven erzählt die Kreuzfahrt-Autorin Brina Stein reale und fiktive Geschichten von Kreuzfahrtschiffen, Passagieren und Destinationen. Nach dem erfolgreichen ersten Band ist nun „Wellengeflüster II“ erschienen, das diesen Erzählstil erneut aufgreift.

Da liest man beispielsweise, wie sich das Internet darüber lustig macht, wie schwierig die Kreuzfahrtplanung in der Vor-Internet-Zeit war (kann sich daran noch jemand erinnern?), wie sich Kreuzfahrtschiffe über eine respektable Delle im Rumpf eines der Schiffe auslassen oder sich eine Schiffs-Kabine sorgenvolle Gedanken um ihre Bewohner macht.

Alltägliche Kreuzfahrt-Geschichten, die viele so ähnlich schon einmal erlebt haben, werden so zu lebendigen, reizvollen kleinen Lesestücken, die Erinnerungen wachrufen oder Vorfreude auf die nächste Reise wecken. „Wellengeflüster II“ eignet sich für Kreuzfahrt-Neulinge ebenso wie für erfahrene Kreuzfahrer, die in den Geschichten vieles von ihren eigenen Reisen wieder erkennen werden.

Positiv fällt auch die Fachkenntnis der Autorin Brina Stein auf, die selbst regelmäßig auf Kreuzfahrt geht und dadurch sachliche Fehler weitgehend vermeidet, die dem passionierten Kreuzfahrer in so manch anderen Büchern mit Kreuzfahrt-Geschichten unangenehm auffallen. Und wie schon in Band 1 sorgt auch diesmal wieder Boris Noruschat für unterhaltsame Illustrationen der Kreuzfahrt-Geschichten.

Wellengeflüster II

Brina Stein, Verlag 3.0