Norwegian Breakaway: Emsüberführung nun am Mittwoch

(aktualisiert - News vom 11.03.2013) von

Die Emsüberführung der Norwegian Breakaway musste erneut auf nun Mittwoch, den 13. März 2013, verschoben werden. Der vorläufige Zeitplan sieht wie folgt aus und gilt vorbehaltlich der Wetterbedingungen:

Mittwoch, 13. März 2013
ca. 11.00 Uhr Passieren der Dockschleuse (Papenburg)
ca. 14:15 Uhr Passieren der Weener Brücke (Weener)
ca. 16.45 Uhr Passieren der Jann-Berghaus-Brücke (Leer)
ca. 21.00 Uhr Ankunft Emssperrwerk (Gandersum)

Donnerstag, 14. März 2013
ca. 01:30 Uhr Passieren Emssperrwerk (Gandersum)
ca. 02:00 Uhr Passage Emden und Umdrehen
ca. 08:00 Uhr Ankunft Eemshaven

Die Abfahrt des Schiffs von der Papenburger Meyer Werft sowie das Passieren der Dockschleuse wird im Live Stream von der Webcam der Meyer Werft übertragen. Auch der NDR überträgt – voraussichtlich ab 9:30 Uhr – die Emspassage wieder im Live Stream.