Norwegian Epic kommt ab 2015 ganzjährig nach Europa

(aktualisiert - News vom 12.01.2014) von
Norwegian Epic

Norwegian Epic

Norwegian Cruise Line wird die Norwegian Epic von März 2015 an ganzjährig in Europa positionieren. Das gab Norwegian-CEO Kevin Sheehan während einer Pressekonferenz auf der Einführungsfahrt der neuen Norwegian Getaway am Sonntag bekannt.

Das 4.100-Passagiere-Kreuzfahrtschiff wird in Europa ihren ganzjährigen Basishafen in Barcelona haben und soll von dort aus „eine Vielzahl spannender Routen in Europa anbieten“, so Norwegian Cruise Line. Die genaue Routenplanung soll im März 2014 bekannt gegeben werden.

Mit der ganzjährigen Stationierung in Barcelona wird die Norwegian Epic das größte ganzjährig im Mittelmeerraum fahrende Schiff. Norwegian Cruise Line stationiert damit ihr größtes Kreuzfahrtschiff dauerhaft in Europa, während die beiden jüngsten, etwas kleineren Flottenmitglieder, Norwegian Breakaway und Norwegian Getaway, jeweils ganzjährig von New York beziehungsweise Miami aus fahren.

Die Norwegian Epic fährt bereits jetzt in den Sommermonaten von Barcelona aus Routen im westlichen Mittelmeer, hat im Winter ihren Basishafen jedoch in Miami für Karibik-Kreuzfahrten. In Europa hat Norwegian Cruise Line in der Winter-Saison in den vergangenen die beiden Schiffe Norwegian Jade und die Norwegian Spirit im Mittelmeer positioniert. Ob diese beiden Schiffe im Winter 2015/16 im Mittelmeer bleiben werden, sagte Kevin Sheehan nicht.

Ein Mausklick genügt! Wir bekommen Vermittlungs-Provision, wenn Sie einen der folgenden Links klicken vor Einkäufen bei Amazon.de -- sowie Buchungen bei AIDA und TUI Cruises direkt oder allen anderen Reedereien über Seereisedienst.de.
(Für Sie entstehen keinerlei Kosten! -- Info: Wie funktioniert das?).

Ein Kommentar zu Norwegian Epic kommt ab 2015 ganzjährig nach Europa

1. Sönke on Dezember 31, 2014 at 10:51 pm

…nur schade, dass die Blue Man Group am 29.03.2015 zum letzen male an Bord aufgeführt wird :-(

weiterlesen »
Kreuzfahrtschiff-Guide Oasis und Allure of the Seas Schiffs-Reisefürer mit Tipps, Tricks & allen Details
weiterlesen »
cruisetricks.de Kreuzfahrt-Reportagen Kreuzfahrten zum Lesen und Genießen!