Norwegian Getaway wird für Super Bowl zum Bud Light Hotel

Die Norwegian Getaway verwandelt sich für das größte Sportereignis der USA, den Super Bowl XLVIII, für einige Tage in ein Bud Light Hotel meldet die USA Today.

Der Super Bowl, das Endspiel der amerikanischen National Football League, findet diese Saison am 2. Februar 2014 im MetLife Stadium in East Rutherfort, New Jersey, statt. Die Norwegian Getaway dient während dieser Zeit am Liegeplatz in Manhatten als Hotel. Die Anheuser-Busch InBev wird dafür das Schiff sowie die nähere Umgebung einschließlich des anschließenden Intrepid Sea, Air & Space Museum komplett in einen Bud Light Themenkomplex mit Entertainment-Bereich und Hotel verwandeln. Als Teil dieser Verwandlung werden unter anderem Handtücher, Shampoo-Flaschen, Kopfkissen und vieles mehr mit dem Bud Light Logo versehen. Vorgesehen sind außerdem Konzerte, Business Meetings und mehr. Die Norwegian Getaway wird von Donnerstag, den 30. Januar, bis Montag, den 3. Februar 2014 als schwimmendes Hotel für dieses Großereignis dienen.

Derzeit liegt die Norwegian Getaway am Ausrüstungskai der Meyer Werft in Papenburg, nachdem sie am 2. November 2013 die Bauhalle verlassen hat. Nach zwei Einführungsfahrten von jeweils einer Nacht in Europa am 13. Januar 2014 von Rotterdam nach Southampton und am 14. Januar 2014 (Southampton – Southhampton) bricht die Norwegian Getaway am 16. Januar 2014 auf ihre 10-Tage Transatlantik-Fahrt nach New York auf, wo sie am 26. Januar 2014 eintreffen wird. Nach dem Super Bowl geht es dann am 3. Februar 2014 in zwei Tagen von New York nach Nassau. Am 8. Februar 2014 nimmt die Norwegian Getaway ihre regelmäßigen Wochen-Touren ab ihrem künftigen Heimat-Hafen Miami auf.