Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Oasis Aqua Theater: Panorama-Foto und Galerie

Das Aqua Theater ist eine der spektakulärsten Neuheiten auf der Oasis of the Seas. Allein schon technisch ist das Wasserbecken mit drei separat voneinander absenkbaren Böden faszinierend. Für die Passagiere hält das Aqua Theater eine Vielzahl von Angeboten: Da sind zunächst die Shows mit Wasserballett, Turmspringen und eine mit Musik untermalte Wasserfontänen-Show. Tagsüber dient das große Becken aber auch zum Baden und sogar für Tauchkurse.

Panorama-Foto: Oasis of the Seas – Aqua Theater
(für Breitband-Internetzugang gibt’s auch eine hochauflösende Version des Aqua-Theater-Panoramas).

Während der Preview-Cruise diese Woche konnten wir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack bei den Proben zu den Shows bekommen. Spektakulär sind die Sprünge von einem der beiden geschätzt 20 Meter hohen Sprungtürme. Mit viel Musik und Licht-Show unterlegt werden auch die Wasserballett-Shows sein, bei denen die Akteure offenbar mit Sauerstoff-Flaschen unter Wasser mit Luft versorgt werden, so dass sie beispielsweise über die Hebebühen effektvoll direkt aus dem Wasser erscheinen können (siehe Bild).

Die Springbrunnen- oder Fontänen-Shows versprechen sehr schön zu werden, allerdings konnten wir da nur sehr kurze Ausschnitte in den Probem sehen. Fakt ist, dass die ersten drei Zuschauerreihen aus Holzbänken bestehen – aus gutem Grund, denn bei Einsatz der Wasserfontänen wird man ganz vorne durchaus nass. Die restlichen Sitzreihen im Aqua Theater sind dagegen sehr bequeme, Strandliegen-artige Sitzgelegenheiten.

1 Kommentar

Über den Autor: FRANZ NEUMEIER

Franz Neumeier
Über Kreuzfahrt-Themen schreibt Franz Neumeier als freier Reisejournalist schon seit 2009 für cruisetricks.de und einige namhafte Zeitungen und Zeitschriften. Sein Motto: Seriös recherchierte Fakten und Hintergründe statt schneller Schlagzeilen und Vorurteile, damit sich jeder seine eigene Meinung bilden kann. TV-Reportagen zitieren ihn als Kreuzfahrt-Experten und für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er wird regelmäßig in die Top 10 der „Reisejournalisten des Jahres“ gewählt und gewann mit cruisetricks.de mehrfach den „Reiseblog des Jahres“-Award.

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Neue Kommentare werden aus technischen Gründen oft erst einige Minuten verzögert angezeigt.
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner