Oasis of the Seas – Der inoffizielle Kabinen-Guide

Royal Caribbean’s Oasis of the Seas hat eine beeindruckende Vielfalt an Kabinen und Suiten im Angebot: “37 Kabinen-Kategorien auf der Oasis“. Jetzt habe ich den Guide noch einmal ausgebaut zum umfassenden 26-Seiten-PDF “Der inoffizielle Kabinen- & Suiten-Guide: Oasis of the Seas – Allure of the Seas“, mit über 70 Fotos der verschiedenen Kabinen-Typen und detaillierten Beschreibungen der Ausstattung und der Unterschiede zwischen den einzelnen Kabinen-Kategorien.Von der einfachen Innenkabine über Außerkabinen mit Blick aufs Meer oder den Boardwalk, Balkonkabinen mit Blick auf Central Park und geräumigen Familien-Kabinen in allen Preisklassen bis hin zu extravaganten, zweistöckigen Loft-Suiten.

oasis-kabinen-guide-deutsch

Der inoffizielle Kabinen & Suiten-Guide: Oasis of the Seas - Allure of the Seas

Aber genug geredet … Den Kabinen- und Suiten-Guide Oasis of the Seas& Allure of the Seas ist unsere Dankeschön für cruisetricks.de-Leser, die sich für unseren kostenlosen, wöchentlichen E-Mail-Newsletter anmelden. Keine Sorge: Wir schicken Ihnen weder unaufgefordert Werbe-E-Mails, noch geben wir Ihre Daten an Dritte weiter (mit Ausnahme des Dienstleisters Mailchimp, der den Newsletter für uns verschickt, aber ebenfalls sehr strikte Datenschutzanforderungen erfüllt.

Hier geht’s zur -> Newsletter-Anmeldung. Den Download-Link zum Oasis/Allure of the Seas Kabinen-Guide bekommen Sie bei der Anmeldung zum Newsletter direkt nach erfolgreicher Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse angezeigt.

Fragen zu den Kabinen auf der Oasis of the Seas, oder allgemein zum Schiff? Schickt uns eine E-Mail (franz | at | cruisetricks . de) oder postet einen Kommentar!

Nutzungshinweise und Urheberrechte: Bitte beachte, dass der Guide nur zum persönlichen Gebrauch beziehungsweise gerne auch für Beratungsgespräche im Reisebüro gedacht ist, nicht aber für kommerzielle Nutzung. Ein Weiterverbreitung als Ganzes oder in Auszügen ist ohne unsere ausdrückliche Zustimmung weder kommerziell noch nicht-kommerziell zulässig, was auch für die einzelnen Kabinen-Fotos gilt.

cruisetricks.de Newsletter abonnieren

8 Kommentare zu Oasis of the Seas – Der inoffizielle Kabinen-Guide

1. Kreuzfahrtinspektor on Januar 7, 2010 at 3:32 pm

Klasse (und auch sehr notwendige) Idee und sehr klar umgesetzt! Die Kabinenkategorien bei der OftS fühlen sich ja doch eher an wie die von 10 Schiffen insgesamt.

Wenn ich mal die Möglichkeit habe auf die Oasis gehen zu können, werde ich den Guide sicher nutzen!

2. Gunnar on Januar 9, 2010 at 10:15 am

Kompliment !!!
    Super gemacht und eine tolle Hilfe für alle die eine Kreuzfahrt buchen wollen. Sollte man zur Pflichtlektüre für Reisebüros machen ;-)

3. Franz on Januar 9, 2010 at 11:16 am

@Gunnar: Stimmt, das würde helfen, die eine oder andere Fehlbuchung durch Kreuzfahrt-unerfahrene Reisebüros zu vermeiden. Leider buchen viele ihre Kreuzfahrt einfach in ihrem normalen Reisebüro, ohne vorher sicherzustellen, dass die Berater dort sich auch mit den Schiffen und den Kreuzfahrtgesellschaften auskennen und damit ihre Kunden auch wirklich auf das richtige Schiff schicken können.

4. Uwe on Februar 21, 2010 at 5:48 pm

Allergrößtes Kompliment, Franz. Wenn wir diese Materialiensammlung schon etwas früher gehabt hätten, wäre unsere Kabinenwahl wohl auf eine der Balkomkabinen auf Deck 12 gefallen. So werden wir die “Oasis” auf Deck 14 (14596, 14598) erleben.
    Schließe mich Gunnar an: Pflichtlektüre für alle Reisebüros mit Kreuzfahrtberatung.
    Kollegiale Grüße
    Uwe

5. André on August 24, 2012 at 11:29 pm

Der Guide ist wirklich super. Eine Frage blieb aber für mich offen. Besteht die möglichkeit, den Sichtschutz zwischen den Balkonen zu öffnen wenn man zum Beispiel Freunde nebenan hat oder sind diese fest installiert?

6. Franz Neumeier on August 25, 2012 at 9:07 am

Also grundsätzlich lassen sich die Trennwände zwischen den öffnen, wie man auf dem Bild (Klick zum Vergrößern) gut sieht: Das vordere Milchglas-Teil läßt sich wegklappen – allerdings kann das der Passagier nicht selbst machen, dazu braucht es Spezialwerkzeug vom Kabinensteward.

Ob Royal Caribbean das in der Praxis aber tatsächlich macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Da müßten Sie vielleicht mal direkt bei Royal Caribbean in Frankfurt nachfragen. Ich nehme aber schon an, dass es möglich ist.

[img]http://www.cruisetricks.de//wp-content/easy-comment-uploads/oasis-balkon-trennwaende-2589.jpg[/img]

7. Sandra Erbe on August 5, 2014 at 9:56 pm

…mir fehlen zwei gravierende Informationen zur Oasis Of the Seas:
    1. Worin liegt der Unterschied zwischen den Kategorien D2 bis D8?
    2. Ich benötige eine Deckempfehlung für eine Balkonkabine Superior Außen.
    Würden Sie Deck 12 empfehlen?

Freuen uns schon auf die Rückmeldung!

Vielen Dank im Voraus
    Sandra Erbe