Oceania Cruises: Landausflüge im Paket billiger

Pauschalpakete für Getränke gibt es bei zahlreichen Reedereien, Oceania Cruises weitet dieses Konzept nun auch auf Landausflüge aus. Das Prinzip: Wer Ausflüge schon im Voraus fest bucht, bekommt zehn Prozent Rabatt. Und wer sich schon vorab auf eine Mindestzahl an Ausflügen festlegt, zahlt sogar bis zu 40 Prozent weniger.

Die einfachste Variante für die Europa-Kreuzfahrten in der Sommersaison 2012 ist bei Oceania Cruises die „A la Carte“-Variante: Zehn Prozent Rabatt auf den Preis der Ausflüge, die der Passagier noch vor Antritt der Kreuzfahrt bucht.

Im Paket „Your World“ legt man sich vorab auf eine Mindestanzahl an Ausflügen fest – bei einer Kreuzfahrt mit insgesamt acht angelaufenen Häfen ist die Mindest-Ausflugszahl fünf. Im Vergleich zu den Ausflugspreisen direkt an Bord spart der Passagier dabei immerhin 25 Prozent.

Für absolute Landausflugsfans ist das „Unlimited Passport“-Paket gedacht. Für einen Pauschalpreis steht die Teilnahme an sämtlichen angebotenen Landausflügen ohne zusätzliche Kosten frei. Bei einer Kreuzfahrt mit sieben angelaufenen Häfen kostet das Unlimited-Paket  beispielsweise 500 Euro. Im Vergleich zu den Preisen an Bord rechnet Oceania Cruises hier einen Preisvorteil von bis zu 40 Prozent vor.

Noch keine Weihnachtsgeschenke? Gleich bei Amazon Ideen holen!

Passagiere, die vorab ein „Your World“- oder „Unlimited Passport“-Paket gekauft haben, werden zudem bei der Vergabe der Ausflugsplätze bevorzugt, sollte es für einen Ausflug einmal  mehr Teilnehmerwünsche als Plätze geben. Wer sich’s in letzter Minute anders überlegt, kann die Pauschalpakete bis zum Einschiffungstag noch stornieren.

2 Kommentare zu Oceania Cruises: Landausflüge im Paket billiger

1. frankott-roggow on Mai 15, 2013 at 6:26 pm

wir hätten gerne das landausflugspaket gebucht um den höchsten

prozentualen rabatt zu bekommen.

wir gehen davon aus das wir ca.20 ausflüge a.2 personen buchen werden. für eine baldige antwort sind wir sehr dankbar

2. Franz Neumeier on Mai 15, 2013 at 7:10 pm

Bitte wenden Sie sich an Ihre Reisebüro oder die Reederei – cruisetricks.de ist ein reines Informationsmedium, wir verkaufen oder vermitteln keine Kreuzfahrten.