Oceania Cruises „Marina“ auf dem Weg zur Taufe nach Miami

Montag, 24. Januar 2011 von

Die brandneue Marina von Oceania Cruises

Die brandneue Marina (Bild: Oceania Cruises)

Die Marina ist auf dem Weg zu ihrer Taufe in Miami. Die amerikanische TV-Moderatorin Mary Hart wird das brandneue Luxus-Kreuzfahrtschiff dort in wenigen Tagen taufen. Die Marina ist Oceania Cruises‘ neues Flagschiff und wurde in der vergangenen Woche in der Fincanieri Werft Sestri Ponente in Genua feierlich ausgeliefert. Die Marina ist der erst Neubau von Oceania Cruises und wird mit der Riviera im April 2012 noch ein Schwesterschiff bekommen, das bereits in Bau ist. Die Marina bietet Platz für bis zu 1.250 Passagiere – rund doppelt so viele wie die bisherigen Oceania-Schiffe.

Bislang hatte Oceania Cruises immer bereits vorhandene Schiffe übernommen, nämlich drei der beliebten R-Class-Schiffe von Renaissance Cruises: Regatta (ex R Two), Insignia (ex R One) und Nautica (ex R Five). Die Insignia wird im April 2012 etwa zeitgleich zum Neuzugang der Riviera für zwei Jahre an Hapag-Lloyd Kreuzfahrten als „Columbus 2“ verchartert. Zwei weitere Schiffe der R-Class fahren übrigens bei Oceanias direktem Konkurrenten Azamara Club Cruises – die Azamara Journey (ex R Six) und die Azamara Quest (ex R Seven).

Die Marina ist am Samstag, 22. Januar, von Barcelona aus zu ihrer Jungfernfahrt nach Miami aufgebrochen, wo sie am 4. Februar erwartet wird. Die Taufe ist für den 5. Februar geplant. Am 8. Februar bricht die Marina dann zu einer 18tägigen Panamakanal-Kreuzfahrt auf, wo sie mit San Diego und San Francisco auch zwei Häfen anläuft, die zuvor noch nicht auf dem Programm von Oceania Cruises standen.

Einen besonderen Schwerpunkt legt Oceania Cruises bei der Marina auf alles rund ums Essen. So gibt es an Bord eine eigene Kochschule, das Bon Appetit Culinary Center, sowie ein Restaurant des Starkochs Jacques Pepin. Insgesamt hat das Schiff für seine Größe ungewöhnlich viele verschieden Restaurants, nämlich zehn.

Xing-Logo Xing it!

2 Kommentare zu Oceania Cruises „Marina“ auf dem Weg zur Taufe nach Miami

  1. Neue Details zur Columbus 2 | CruiseTricks am Februar 24, 2011 um 3:03 pm

    [...] womöglich aus Überbrückung für einen weiteren Neubau nutzt und ob Oceania Cruises angesichts eigener Neubauten tatsächlich vor hat, die Insignia 2014 wieder in die eigene Flotte zu integrieren, oder das Schiff [...]

  2. Neue Schiffe, neue Namen | CruiseTricks am April 22, 2011 um 9:44 am

    [...] Marina (Oceania Cruises) – Neubau, in Betrieb gegangen am 22. Januar 2011 [...]

4trips logo

Kreuzfahrt-Reiseführer

Oasis of the Seas Logo
Alles über die Oasis of the Seas und Allure of the Seas übersichtlich zusammengefasst.

Gewinnspiele

Kreuzfahrt gewinnen
statt buchen:

Unsere Liste aktueller Kreuzfahrt-Gewinnspiele

Wallpaper-Bilder